Ordner Ereignisse wird zugemüllt mit alten Einträgen / Errlog

  • Hallo zusammen,

    bei uns wir der Ordner "Ereignisse" mit dem Eintrag "print job ignored. no printer filter defined" zugemüllt.
    Ich habe hier im Forum gesucht. Also der Haken bei System "automatischer Ausdruck" ist nicht gesetzt. .

    Ich habe nun bereits die archive.dat Datei im ordner errolog gelöscht. Wenn ich dann den Service Layer wieder starte, wird der Ereigniss Ordner sofort wieder mit den "print job ignored. no printer filter defined"" zugemüllt. Es sind
    aber alles noch Einträge von gestern.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu stoppen ?

    Danke

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred (15. Juni 2013 um 08:28)

  • Möglicherweise ist bei einem Eingang das Drucken von Fax- oder Textnachrichten aktiviert.
    Rechte Maustaste auf den Eingang, dann Eigenschaften / Drucken. "Keine" einstellen.

    Allerdings spricht der Text "No Printer filter defined" dagegen. Daher bitte prüfen, welche Drucker im Dvise-admin definiert sind, ob die Druckqueues auch tatsächlich existieren und ob eventuell nicht mehr existierende Drucker noch einem User zugeordnet sind. - Möglicherweise gibt es auch noch alte Files in den Ordnern David\import, david\Import\System. Diese können gelöscht oder außerhalb der David-Struktur verschoben werden. Auch in David\code\temp sollte sich normalerweise nichts angesammelt haben. Falls doch, dann alle Dateien außer Archiv.ref und vsreport in ein Verzeichnis außerhalb der David-Struktur verschieben.

    Ich kann mich an keine ähnlichen Fall in den letzten 10 Jahren erinnern, wo rasch aufeinander folgende Fehlermeldungen wie die beschriebenen auftauchten. Eine fehlerhafte Meldung dieser Art wurde bereits 2003 gepatcht. Deshalb bin ich auf Vermutungen angewiesen. - Hilft obiger Weg nicht weiter, dann am besten die Frage über das david Live Forum stellen. Das wird auch am Wochenende vom Tobit Support gepflegt.

  • Hallo
    danke für die Antwort.

    Wir haben die Sachen geprüft.
    - Das drucken ist nicht aktiviert. Es steht überall keine

    Im David Administrator unter System - Drucker steht kein Drucker drin.

    IM Ordner david\Import\System sind allerdings Millionen Dateien drin.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir derzeit keine e-mails empfangen können. WIr vermuten es hängt mit dem vollen EreignisProtokoll zusammen. Der Grabbing
    Server funktioniert. Die Mails erscheinen aber nciht im Eingangsprotokoll (nur ganz ganz wenige)

    Hat noch jemand einen Tipp. Wenn ich den Ordner david\Import\System lösche bzw. die Dateien sind die e-mails die ncht verteilt worden sind vermutlich auch weg oder ?

    Danke

    Alfred

  • Zunächst Grabbing Server beenden. Dann vollständigen Inhalt von Import auf ein Windows-verzeichnis kopieren.
    Anschließend die Files in Import, nicht aber die Unterverzeichnisse löschen.
    Grabbing Server wieder starten und Import checken.

  • danke für den Tipp
    eine Frage noch in meinem Ordner Errlog sind gerade auch noch 300.000 Dateien. Diese zu löschen dauert ewig.
    soll ich erst den Tipp von oben befolgen oder muss ich erst diese Errlog Dateien löschen ?

    Alfred

  • Zuerst den Grabbing Server stoppen. Und - falls auf automatisch starten stehend - den Dienst "SQL Server Full-text-Filter Daemon Launcher (David)". Selbigen auf manuellen Start umschalten.
    Service Layer ebenfalls stoppen. Dann auf Windows Ebene mit den Inhalten des zum Errlog gehörigen Windows Verzeichnis weitermachen und alle Inhalte von David\Archive\SYSTEM\DAVID\Errlog löschen (Einschließlich der Archive.dat).

    2 Mal editiert, zuletzt von Arno (16. Juni 2013 um 08:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!