SL.EXE läuft auf Anwendungsfehler

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der SL.exe (Service Layer Dienst). Er läuft immer nach dem starten sofort auf einen Fehler. (Auch nach System-reboot)

    Server = NT SP6
    DAVID 6.6

    Gruß

    B.S

  • Hi,

    schau dir das an

    Check and remove the contents of the David\import + subdirectories and david\apps\faxware\ou\api directories. On older version of Faxware (prior to V6.0), stopping autoprinting may resolve the hanging issue.

    Other temporary files that may be damaged and that should be deleted if the first step doesn´t solve the problem include david\code\david.job \david\code\david.prn and \david\code\temp\*.*

    vielleichts hilft. Die Lösung passt auf deine Beschreibung, wenn der Service Layer nicht hochfährt oder kurze Zeit später sich aufhängt

    Gruß Fedu

  • Tja, leider kein Erfolg gehabt.
    Habe alles befolgt (löschen der files usw)

    Gibts da evtl. noch andere Ansätze ?

    Gruß
    B.Senkel

  • gibts eine Fehlermeldung wenn er abstürzt?
    Unter ereignisanzeige oder Dvise System Fehler

    gruß Fedu

  • Bei dem Starten von DviSE-Admin kommt die mMeldung

    Reason : Service not running
    Server: NTSRV1
    Module : Dvise_sl
    Das System kann die Angegebene Datei nicht finden


    im DR.Watson
    Anwendungsfehler ... Ein Fehlerprotokoll wird erstellt...
    Ausnahme: Zugriffsverletzung 0xc0000005, Adresse xxxxxxxxx

  • Hi,

    kann dir nicht sagen warum, gib mal die Fehlermeldung in google ein und schau was darüber drin steht. Hast du mal in Club Tobit nachgefragt?

    Gruß

  • Hallo Fedu,

    danke für deine Hilfe.

    Hab die Kiste wieder im Griff.
    Ich habe das Verzeichnis /archive/user umbenannt und dann konnte ich den SL starten. Schlußfolgerung: ein User-Archiv muß defekt sein.

    Also wieder SL stopen und /archive/user wieder so benannt.

    Danach habe ich die User mit evtl. Problemen nacheinander verschoben und den SL wieder gestartet.
    So habe ich das defekte archive gefunden.


    Gruß

    B.Senkel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!