Migration von David10 auf David12

  • Hallo zusammen,

    muss eine Migration von David10 auf David12 durchführen. David12 kommt auf neuen Server (neuer Name und neue IP)
    Das Migrationstool habe ich zur Verfügung.
    Alter Server: Windows 2003R2
    Neuer Server: Windows 2008R2

    Kann ich auf dem neuen Server David12 installieren und dann die Migration durchführen?
    Oder muss/sollte ich auf dem neuen Server zuerst David10 installieren und dann erst updaten?

    Danke und Gruß
    Dieter

  • Eigentlich sollten die Stände von alter und neuer Installation gleich sein.
    Aber zwischen David10 und David12 gibt es keine nennenswerten Unterschiede in den Benutzerarchiven.
    Deswegen wird die Migration problemlos laufen.

    Etwas Vorsicht ist nur bei den Webbox-relevanten Archiven nötig (System / david / Access).
    Selbiges am besten nicht mit migrieren, sonst könnte der alte V10 Stand die neuen V12 Einträge überschreiben.
    Es gibt die Möglichkeit, eine benutzerspezifische Migration auszuführen statt mit den Standardeinstellungen zu migrieren.

    Falls ein Update auf V12 installiert wird, dann eventuell verfügbare Rollout-Updates erst NACH der Migration installieren.

    Bitte daran denken die Server mit fester IP zu betreiben und geänderte IPs des neuen Servers nach erfolgter Migration in der Firewall einzutragen.
    Was auch nicht schaden kann:
    Alte Logfiles und die Verzeichnisse David\Import und ...\temp\ vor den Migration bereinigen. Mitunter liegt darin Jahre alter Datenmüll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Arno (1. Juli 2013 um 13:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!