Adressbuch > einige Kontakte grau

  • Hallo zusammen,


    wenn ich eine neue Mail verfasse und dort über das Adressbuch die Personen auswählen möchte, sind einige Kontaktbilder grau hinterlegt. Was hat das für einen Grund? Denn normal schreiben kann ich mit diesen Personen.


    VG und Danke
    Robert

  • Wenn es das interne Adressbuch betrifft, zeigt das System an, welche Personen mit dem Tobit Server verbunden sind und das Tobit geöffnet haben. Du siehst also, wer die Mail sofort bekommt und wer nicht.
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • ich habe von einem Anwender die Auskunft erhalten, dass die Kontakte, die grau sind, nicht stimmen kann.


    Es werden auch Benutzer in grau angezeigt, die Tobit offen haben und verbunden sind...Gibt es noch einen Parameter dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von rrobbyy ()

  • Das Phänomen kann ich bestätigen. Kontakt scheint "unangemeldet", bekommt aber Mails und auch sonst ist die Navigation nicht eingeschränkt.


    Gibt es vielleicht einen "als-offline-anzeigen"-Haken in David? Ich kenne diese Funktionalität von Skype z.B. Ich kann so Kontakte anschreiben obwohl ich bei denen als "nicht verbunden" angezeigt werde.


    Über Feedback freue ich mich.


    Gruß
    J.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!