Gibt es einen Regelassistenten?

  • Moin,moin, ich bin neu hier, seid bitte nachsichtig mit einem unwissenden Anwender. Bisher benutzte ich Outlook und konnte wunderschön mit Schlagwörtern besetzte eMails punktum in den Papierkorb transportieren lassen. Gibt es einen solchen Regelassi auch bei meinem david SL? Die Möglichkeit einen bestimmten Absender zu blockieren habe ich schon gesehen, aber die nervigen Idioten erfinden ja im Sekundentakt neue Absendernamen, also ist dieser Schritt nicht hilfreich. Was ist also zu tun?
    Gruß HeinzJ

  • Also so wie ich das lese möchtest Du einen Spamfilter haben oder !?
    Dafür gibt es genügen Beispiele hier im Forum und auch im Handbuch. Einfach mal etwas lesen.
    Kleiner Tip. Schau mal in den FAQ im Forum da wirst Du warscheinlich finden was du suchst

  • Moin,moin,
    ich vertrag das, keine Bange. Ich stelle eine klare Frage, verweise auf Outlook ( als ob ich die "Pest" persönlich zitiert hätte ) haut "man" darauf- lesen bildet! Dass.... aber weder im Tobit Handbuch auch nur das Stichwort Spamfilter vorkommt, noch im Index der Hilfe (?), ja selbst meine Suche im Forum & FAQ ergebnislos war, alles wird ignoriert. Ich, ein bescheidener Anwender, stellt doch nur die Frage, wo finde ich in meinem neuen David SL diesen Regelassi? 3 Jahre AVM-DSL geschädigt härtet ab. Ich bleibe dran.
    Gruß ans Forum, vielleicht bekomme ich ja doch einen Tipp,
    HeinzJ

  • ??? Was ist den bei dir kaputt, wie gesagt schau mal in den FAQ hir im Forum und du wirst das finden was du brauchst. Spampal sollte dein Freund sein.

  • Moin,moin liebes Forum.
    Vielleicht gebe ich nun selbst eine Antwort auf meine einfache Frage. Nein, bei Tobit gibt es keinen vergleichbaren Regelassisenten, aber---, es gibt eine freeware, die heißt Spampal, die kann diese Funktion übernehmen.
    Habe ich das richtig dargestellt?
    Ich habe mir die Installationsanweisung von boerjn ausgedruckt , auch die Korrektur von einem Wissenden und werde die Seiten meinem Admi zusenden, vielleicht kann er mir ja dann dieses Fachchinesisch installieren.
    Danke, HeinzJ

  • Ich möchte es mal in einfachen Worten ausdrücken.
    Das was Du machen möchtest geht mit einem Regelassisten nicht.
    Spampal filter Dir den Spam raus und lernt noch von selbst dazu und so schwer ist der auch nicht zu installieren. Die Anleitung von Bjorn hilft dir lediglich Spampal als Dienst zu installieren. Ab Version 2 lann Spampal dies aber auch schon von haus aus. Ansonsten schau mal auf der Spampla Seite da gibt es recht viele gute Anleitungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!