S/MIME Verschlüsselung

  • Guten Morgen Forum,

    ist es richtig, dass die Verwendung der S/MIME Mailverschlüsselung nur über ein kostenflichtiges
    Tobit Zertifikat läuft?

    Oder kennt Ihr eine zweiten Weg?

    Danke!

  • Wenn die Zertifikate korrekt eingebunden werden dann können Sie beliebige Zertifikats-Anbieter nutzen.
    Aber die Variante über die Tobit-Zertifikate ist der am bequemsten einzurichtende Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno (19. Juli 2013 um 11:20)

  • Danke für die Info,

    doch konnte ich nicht ausmachen, wie ich ein Zertifikat in Tobit einbinden kann.

    Können Sie mir sagen, wie ich die in Firefox liegenden Zertifikate in Tobit einbinden kann?

  • Ich nehme an Sie meinen "in David einbinden". (Tobit ist ein Hersteller, David der Name für eines der Produkte dieses Herstellers).

    eMail-Signaturzertifikat:
    Wählen Sie im David-Client Optionen / Einstellungen / Sicherheit und das eMail-Konto, dem Sie ein Zertifikat zuordnen möchten.
    Dann bei Signaturzertifikat das Umschlag-Symbol anklicken und das zur eMail-Adresse gehörige Zertifikat auswählen.
    Der Hash-Algorhythmus ist normalerweise SHA1.

    eMail-Verschlüsselung:
    Entsprechend bei Verschlüsselungszertifikat vorgehen (3DES).
    Gültigkeit zunächst intern prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno (19. Juli 2013 um 13:19)

  • ja natürlich, David.

    Ich versuchte das Zertifikat im David Administrator unter System\Konfiguration einzubinden.

    Werde nun Ihre Anleitung ausprobieren.

    Rückmeldung folgt.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!