Zugriff über Browser und App auf Tobit klappt nicht

  • Hallo und Moin zusammen.


    Als frisch registrierter User habe ich dann auch gleich die erste Anfrage zu einem Tobit Problem.


    Wir nutzen David dank Sitecare in immer aktuellster Version (noch 2690, 2695 kommt heute abend drauf)
    Das System fleigt eigentlich auch seit Jahren recht zuverlässig.
    Eine Sache stört mich aber doch massiv, dazu ein paar HIntergrundinfos.


    Ich bekomme weder über den Browser noch über App auf welcher Plattform auch immer (ios, android, w7phone) zugriff auf meine persönlichen mails.


    Alle anderen User können dies reibungslos.


    Dazu muß ich sagen, dass ich schon mal in diesem Betrieb war, dann ausgestiegen bin und nun seit einger Zeit wieder hier arbeite.
    Ich bin als selber User wieder sowohl unter WIndows, als auch unter David wieder angelegt worden, war also gelöscht.
    Es scheint nun so zu sein, wenn ich mir die Logs ansehe, komme ich zu dem Schluß, dass David da auf ein falsches und nicht existentes Verzeichnis "routen" will.


    Hier mal die Log:


    wenn ich mir den webbox statusmonitor ansehe, komme ich zu dem schluß, dass dort eine fehlerhafte weiterleitung auf einen nicht vorhandenen userordner stattfindet.


    hier der log meines zugriffs:


    WebBox Active
    WebBox Second Port Active
    New Connection 46.142.184.159 Accepted: 00001128
    New Connection 46.142.184.159 Accepted: 00000392
    Processing New Connection: 00001128
    Processing New Connection: 00000392
    ReqURI GET /michael kallweit
    Moved
    MyHost omnicron1.no-ip.org
    User-Agent: Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0)
    Host: omnicron1.no-ip.org
    Connection: Keep-Alive
    GET HTML Rerouted
    Rerouted
    Processing New Connection: 00000392
    ReqURI GET /michael kallweit/
    Path \\w2k3-host\david\archive\www\michael kallweit\INDEX.HTM
    MyHost ******.no-ip.org (Sternchen von mir ersetzt)
    User-Agent: Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0)
    Host: omnicron1.no-ip.org
    Connection: Keep-Alive
    Connection Terminated
    (00000392) Read Timeout
    Client closed Connection


    david versucht also auf Path \\w2k3-host\david\archive\www\michael kallweit\INDEX.HTM umzuleiten.


    Bei den anderen Usern sieht das eher so aus:


    Path \\W2K3-HOST\DAVID\archive\user\10010000\INDEX.HTM



    Hat da jemand eine Idee, wie man David das abgewöhnen kann?


    Dickes Danke schon mal vorab.

  • 1. Ansatz: Der http://... Link führt so, wie er oben geschrieben ist, nicht auf eine existierende Seite im Web.
    Also einfach mal den Namen im David Navigator (aber nicht im Dvise-admin) ändern, damit kein Leerzeichen darin auftaucht und dann die Webbox neu starten.
    Umbenennen: Rechte Maustaste auf den Namen / Eigenschaften / Name ...
    Zum Beispiel einfach mal "michael" eintragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!