Bcc beim Serienbrief

  • Hallo Zusammen,


    wir erstellen seit mindestens 2 Jahren Serien-Mails mit einer .rnd - Datei und es hat bisher gut funktioniert.


    Vor ein paar Tagen haben wir Daten aus Open Office calc in diese rnd - Datei kopiert und aschließend eine Serienmail an über 100 Empfänger mit Bcc versendet.


    Vereinzelt hatten jetzt einige wenige Empfänger bisher 4 alle E-Mailadressen in ihrer Mail obwohl diese Mail mit Bcc versendet wurde. Unsere Testmailadresse auch in dieser Mail ist richtig gewesen, man konnte keine Mailadressen sehen.


    Wer kann mir zu diesem Problem helfen?


    Wir wollen auf keinen Fall bei der nächsten Mail wieder dieses Problem haben.

  • Ich kenne jetzt Open Office calc nicht, aber in welches Dateiformat und in welchen Zeichensatz hast Du die Daten exportiert? Möglicherweise sitzen in der Datei auf den ersten Blick nicht sichtbare Steuerzeichen, die vom SL nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden können und er "verschluckt" sich bei diesen Steuerzeichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!