neuesThema: Fehler in David

  • Ein Vorschlag von mir wäre die Eröffnung eines neuen Themas in diesem Foum. In diesem Thema könnten dann Fehler eingetragen werden. Für jeden Fehler ein einzelner Thread.


    Wenn dann noch eine Erklärung dazu käme, evtl. die falschen Auswirkungen beschrieben werden, wäre dies doch für Tobit sicherlich hilfreich. Und wenn man dann sogar noch darauf hinweist, warum dies so genutzt werden soll, stellt sich für Tobit sogar eine Grund dar, den vermeintlichen Fehler zu beheben.


    Eine Diskussion sollte dort dann unterbunden werden. Es soll nur eine einfache Liste sein.


    (U.a. würd man wahrscheinlich sogar einen kleinen, öffentlichen Druck zur Beseitigung aufbauen, da alles zeitlich festgehalten wird und Tobit hier sowieso mitliest.)


    Vielleicht bedarf es hierfür auch das eingreifen eines Moderators. Da bin ich leider aus dem Spiel, da ich meinen David nur für Fax und eMail nutze und keine weiteren Fachkenntnisse habe.


    Vielleicht könnte sich der Administrator dieses Forums mal dazu melden.

  • Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee.
    Allerdings tendiere ich nicht dazu anzunehmen, dass Tobit.Software die Inghalte dieses Forums sonderlich ernsthaft zur Kenntnis zu nehmen.
    Denn es handelt sich nicht um ein offizielles Forum zu David.


    Die offiziellen Foren sind das David LIVE Forum und das Forum das im David Client ausgewählt werden kann.
    Was dort hineingeschrieben wird hat deutlich höhreren Stellenwert.

  • Sehe das ähnlich wie Arno. Was bringt das hier "öffentlich Druck" zu machen, wo es keiner sieht? Bringt nur, dass hier x Leute schreiben "ja, das stört mich auch", aber man ist keinen Schrtt weiter.

  • Ich halte das auch für überflüssig, meine Erfahrung ist, dass ein gut reproduzierbarer Fehler der via Intercom an Tobit gemeldet wird, auch zügig beseitigt wird.


    Bislang wurden fast alle Fehler die ich bisher gemeldet habe (und das waren mehrere Dutzend) mit dem nächsten Rollout gefixt.


    In dieser Woche habe ich vier Fehler gemeldet und drei konnten von Tobit reproduziert werden und werden wohl mit dem nächsten Rollout behoben, bei einem Fehler warte ich noch auf Rückmeldung.
    Oft es schwierig für Tobit Fehler zu reproduzieren, wenn die sog. "Originalnachricht" fehlt und dieses Debugfeature muss explizit am Server eingeschaltet werden.



    Gruß
    Basti

  • ...
    schön zu hören, dass das Produkt seit David 6 immer noch schön beim Kunden reift.
    Ich denke man kann eine kleine Analogie zum Kölner Dom herstellen, denn wenn der jemals
    fertig gestellt wird, soll angeblich die Welt untergehen ;)


    VG,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!