Posts by mala

    Du schreibst, das Fax grundsätzlich funktioniert.


    Funktioniert es denn mit 10 Gegenstellen oder hat das System grundsätzlich ein problem mit Massenfaxen?

    Hallo,
    ich habe seit ca. 1 Jahr keine Rollouts mehr installiert. Das möchte ich jetzt gerne nachholen.


    Wir haben aber noch einen alten Windows XP Client, auf dem eine Anwendung läuft, auf die wir nicht verzichten wollen.


    Hat jemand den aktuellen Client noch unter Windows XP am laufen oder gibt es da Probleme?

    Bei mir kann die Warenwirtschaft nach Excel exportieren, aber nicht nach CSV.


    Hatte gedacht, das ich die Datei dann nicht erneut konvertieren muss und diese dann Knopfdruck immer aktuell halten kann.


    Daher würde ich gerne wissen, wie das mit Excel als Datenbank funktioniert.

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, über den Filescan-Service Dateien direkt ins Archivsystem zu importieren.


    Ich bekomme es immer nur über eine Nachricht hin, wo die Datei dann angehängt wird.


    Ich möchte die Dateien aber direkt im Archivsystem hinterlegen.


    Gibt es dafür auch einen @@Befehl oder kennt jemand eine Möglichkeit dafür.

    Wieder ein guter Verbesserungsvorschlag.


    Es braucht eine zusätzliche Möglichkeit, Gruppen zu erfassen und einen Namen für diese Gruppen. Und das ganze dann schnell aufzurufen.


    Und ja, ich schreibe das absichtlich hier;) und nicht an Tobit. Da bin ich nämlich alleine und hier sieht man, das die Funktion auf größeres Interesse stößt

    Habe die Einstellung bisher nicht gesehen. Ich kannte nur die beiden oberen Möglichkeiten.

    Das ist ja etwas, was ich demnächst häufig nutzen werden.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Jetzt verstehe ich auch Deinen Wunsch. Das wäre dann wirklich sehr nützlich


    Dann ergibt sich doch gleich eine weitere Frage:

    Wir scannen die Dokumente und die werden immer als Bilder (jpg) abgelegt.


    Wie kann ich denn das Dateiformat ändern?



    Den Passwortschutz würde ich in Deinem Falle auch nützlich finden. Dies kommt bei uns aber nicht vor.

    nur zum Verständnis:

    du kannst doch einen Zielordner angeben, worin die eingescannte Datei gespeichert wird.

    Benötigst Du denn auch ein Passwort, wenn die Datei in deinen persönlichen Ordnern gespeichert wird?

    Schön, das du geantwortet hast.

    Liegt es denn wirklich nur an der Oberfläche oder auch an irgendwelchen Funktionen?


    Da ich schon immer mit David arbeite, fällt mir das gar nicht auf.


    Ich sage unseren Usern aber auch immer, bei Änderungen in der Warenwirtschaft oder Fibu können die sich die Oberfläche auch nicht aussuchen. Da ist halt kein direkter Vergleich möglich.


    Bei den Kontakten stimme ich dir aber zu.

    Auch wenn ich die Antworten unpassend finde, würden mich mal die Gründe für Exchange interessieren.

    Da ist auch nicht alles perfekt und die Nutzer werden genauso weiter unzufrieden sein. Denn da liegt der Fehler schließlich NIE:/.

    Und ein Uralt-David mit vermutlich einem aktuellen Exchange zu vergleichen ist doch auch nicht fair.

    Trotzdem würde mich mal interessieren, was da besser läuft.