Postmasteradresse für die SMS Bestätigung eingerichtet, jetzt kommt alles an emails mit der Domainendung durch?!?!

  • Hallo Zusammen,

    folgende Situation: Unsere eigentlichen email Adressen sind bei Strato und werden über die Mail Security von GData auf Viren, Spam etc geprüft. Läuft einwandfrei.

    Ich habe nun den David zusätzlich als eigenen email Server eingerichtet um die Bestätigung für die SMS Zustellung zu bekommen, die ja auf die interne Postmasteradresse von David gesendet wird. (Die Emails an die Domain, gehen nicht durch die GData Mail Security)
    Jetzt habe ich aber das Problem, das alles was an die eingerichtete Domain an emails gesendet wird, egal welcher Empfänger, in Unverteilt landet.

    Hat jemand ne Idee, wie der David wirklich nur die emails an den Postmaster empfängt und alles andere ablehnt, bzw. direkt löscht?! Ich finde da leider nichts. (den berühmten Haken ;-))

    Lieben Gruß Laszlo

  • Ich habe das Häkchen gefunden. Im Administrator unter Postman - SMTP Dienst - Generell, gibt es das Feld "Ungültige eMail Adressen ablehnen" damit kommen nur noch die emails durch, die im System auch existieren. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!