Blackberry Sync mit VPN ohne Drittanbietersoftware?

  • Hi,

    ich suche eine Möglichkeit 2 Blackberry Z10 Geräte bei uns mit Emails vom David zu versorgen. Da es leider keine App für Blackberrys gibt (verstehe ich auch nicht, warum das so ist), habe ich mich schon ein wenig umgesehen und bin auf den Thread gestoßen:

    Zugriff auf eMails von unterwegs - mit IPhone, Blackberry ... ?

    Da ich diesen nicht wieder ausgraben wollte, habe ich hier einen neuen erstellt. Meine Frage ist, ob es Möglich ist Emails direkt vom lokalen David Server abzuholen wenn ich mich im Unternehmensnetzwerk befinde bzw. per VPN zum David Server hinkomme. Ich denke da vielleicht an eine Art "interne IMAP, SMTP" Schnittstelle. Gibt es da etwas?


    Hoffe auf einige Antworten eurerseits.

    Froher Gruß,

    speckles

  • Hallo,

    Blackberry lebt noch? ;)


    ja Blackberry lebt noch, es gibt eine (nicht kleine) Fangruppe (zu der ich nicht gehöre), die nach wie vor, oder wieder damit arbeiten.
    Was einen David Blackberry Client angeht, mag es sein, dass jetzt so etwas angedacht ist, da sich Android Apps in Richtung Blackberry
    portieren lassen. Da die Anfrage aber im Forum DavidZehn zu finden ist, wird diese App (wenn sie denn kommt) für den Fragesteller nur
    nach einem Serverupdate auf die aktuelle David Version mit SiteCare nutzbar sein. Wenn unter Blackberry der Zugriff über IMAP/SMTP
    möglich ist, kann auf dem Weg auf den David Server zugegriffen werden. Da Carddav und Caldav jedoch erst mit David.fx Edition 2011
    als Funktion eingebaut wurden, ist der Zugriff auf Kontakte und den Kalender auf dem Weg nicht möglich.
    Es gibt Tobit Partner die eine Schnittstelle zu David programmiert haben, die mobile Geräte mit ActiveSync anbinden kann. Da die neueste
    Blackberry Generation mit ActiveSync synchronisieren kann, ist das der flexibelste Weg, wenn man bei David bleiben will.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Danke für eure Antworten. Auf eine neue David Version wird in nächster Zeit sicherlich nicht umgestellt werden.

    Wenn unter Blackberry der Zugriff über IMAP/SMTP
    möglich ist, kann auf dem Weg auf den David Server zugegriffen werden

    Wenn ich dich richtig versehe, kann ich den David Server mit IMAP SMTP abfragen. Wie lauten den dazu die Einstellungsdaten bzw. wo kann ich diese finden? imap.davidserver.de???

    Unser David Server holt per Pop3 die Emails von einem externen Emailprovider ab, speichert die sich im David ab, und stellt diese dann dem Client bereit.


    Gruß und vielen Dank,

    speckles

  • Such mal in der Tobit kbase nach "Mail Access Server", wenn du den eingerichtet hast einfach die ganz normale Adresse zu deinem Server angeben. Der SMTP Versand geht über die Weiterleitung beim PostMan, solltest auch Infos finden, ist ganz einfach einzurichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!