David.FX12 kann keine PDF anhängen

  • Hallo,

    warum kann ich mit dieser APP keine PDF-Dateien von meinem iPad versenden??
    Das müsste doch die leichteste Übung sein und gehört nach meiner Einschätzung zu den Basics einer solchen Office-Anwendung!?

    Danke
    GB

  • Nun ja, einer beherrscht die "Basics" mehr, ein Zweiter weniger und ein Dritter eben gar nicht. Mach Dir nix draus,
    hier funktioniert so einiges nicht, wie man anhand der großkotzigen "Sprüche" des Herstellers annehmen könnte.

  • Ja mir scheint dass das ganze Unternehmen und deren Programme sehr stümperhaft und ohne Interesse an zufriedenen Kunden/Anwender arbeitet. Wenn man die Rezensionen im App-Store über David liest bekommt man das Grauen. Neben den häufigen Abstürze, langsames Programm habe ich auch keine Möglichkeit ohne Verbindung auf Mails meine Mails zuzugreifen.
    Hier müsste doch zumindest die letzten x-Mails auf dem iPad/ iPhone gespeichert bleiben.

    Weiterhin kann ich auf den mobilen Geräten eine angefangene Mail nicht als Entwurf speichern. Entweder fertig schreiben und versenden oder alles war für die Katz!!

    Ein weiteres Problem ist, dass wenn eine Mail zur Versendung freigegeben wurde und die Verbindung zum Mobilfunknetz schwach/schlecht ist bzw. abbricht, dann geht die Nachricht komplett verloren ohne dass Sie beim Empfänger ankommt oder in einen Ordner wie "nicht gesendet" gespeichert wird. So mir nun 2x passiert mit entsprechenden Folgen ....

    Also nur Katastrophe

    VG
    GB

  • Hallo,

    am Server, sowie am David Client (unter Windows) kann David viele Stärken ausspielen, die andere Mailserver so nicht kennen. Leider wiegen die Vorteile die Nachteile in der mobilen Anbindung oft nicht auf.
    Wenn man mit den mobilen David Apps unzufrieden ist, bleiben 3 Alternativen:

    1) Auf die mobilen Apps verzichten und mit Standardprotokollen (IMAP/SMTP sowie Carddav/Caldav) auf den David Server zugreifen
    2) Ebenfalls auf die mobilen Apps verzichten und mit Drittherstellersoftware z.B. von Cosynus die Daten via ActiveSync auf das mobile Endgerät synchronisieren

    in beiden Fällen bleiben die Vorteile von David im Unternehmen komplett erhalten. Wenn die vorgenannten Alternativen nicht möglich bzw. nicht gewünscht sind bleibt

    3) Der Wechsel auf ein Alternativprodukt. Hier gibt es eine reichhaltige Auswahl von Exchange über Kerio bis Zarafa wird vieles angeboten.
    Die hier oft fehlende Faxanbindung kann z.B. weiter der vorhandene David Server übernehmen, die Fax Nachrichten werden dann an den neuen Mailserver weitergeleitet.

    Für welche Lösung man sich entscheidet, hängt stark von den individuellen Anforderungen des Kunden ab. Hier mit einer Standardantwort zu kommen wäre fahrlässig und könnte dazu führen, das im Betrieb eingeführte Prozesse nicht mehr störungsfrei ablaufen können. Die Entscheidung sollte immer der Kunde treffen, nachdem Ihm die Vor- und Nachteile aller angebotenen Systeme erläutert wurden. Nur so ist eine faire Beratung möglich.

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Nun ja, einer beherrscht die "Basics" mehr, ein Zweiter weniger und ein Dritter eben gar nicht. Mach Dir nix draus,
    hier funktioniert so einiges nicht, wie man anhand der großkotzigen "Sprüche" des Herstellers annehmen könnte.

    Mal ehrlich, wenn alles doch so scheiße ist, was machst du dann überhaupt noch hier? Nix besseres zu tun? Soll kein Angriff sein, interessiert mich ehrlich mal, denn ich denke du bist Fachhändler, da sollte man doch besseres zu tun haben...

  • Hallo,

    Mal ehrlich, wenn alles doch so scheiße ist, was machst du dann überhaupt noch hier? Nix besseres zu tun? Soll kein Angriff sein, interessiert mich ehrlich mal, denn ich denke du bist Fachhändler, da sollte man doch besseres zu tun haben...


    ich denke der Grund sich trotz bekannter Probleme weiter mit David zu beschäftigen, liegt in den Alleinstellungsmerkmalen dieser Software. Solange ein Fachhändler weiterhin Kunden betreut, bei denen David im Einsatz ist, ergibt sich daraus auch nach wie vor ein Interesse wie es dort weiter geht. Abgesehen davon finde ich sachliche Kritik durchaus angebracht. Unsachliche Kritik bzw. einen Shitstorm loszutreten bringt meiner Auffassung nach jedoch Garnichts. Auch wenn man gegensätzlicher Meinung ist, darf Fairplay nicht in Vergessenheit geraten.

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!