PDF vom MFP mit Punkt im Dateinamen wird nicht gefaxt

  • Hi,

    Wir setzen David Fax 12 ein und möchten die Faxfunktion von unseren MFP´s (Multi Funktions Printer) nutzen. Der Drucker erzeugt dabei ein PDF, dass er per Email an den Tobit Server übermittelt. Soweit so gut.

    Installiert haben wir jetzt folgendes:

    • Mailgate
    • Renderer
    • Tobit Fax-Image Drucker
    • Foxit Reader (der Acrobat erzeugt fehlerhafteFaxe und ist langsam)

    Beim Versand haben wir jetzt das Problem, dass das PDF nach dem Muster "Vorname.Nachname@Faxnummer@Datum.pdf" aufgebaut ist. Der Versand dieser Datei schlägt fehl. Wenn man aber den Punkt zwischen Vorname und Nachname entfernt funktioniert es. Diese Stelle lässt sich aber nicht ohne weiteres ändern, weil im AD die Benutzer so angelegt sind und die Drucker Software an den AD angebunden ist.
    Nehme ich einen der Benutzer, der keinen Punkt im Login hat funktioniert es einwandfrei.

    Hat jemand einen Rat?

    Grüße
    Chris

  • Hi,

    Danke für die Antwort. Der Name ist der Loginname aus der AD. Alle Benutzer ausser ein paar System- oder Admin-Accounts haben die Struktur Vorname.Nachname. Das lässt sich von der Seite also nicht vermeiden.

    Grüße
    Chris

  • Hat sonst keiner das Problem? Oder hat jemand eine Idee, wie man David das ersetzen lassen kann?

  • Hi Arno,

    Danke für deine Antwort, aber das @ ist nicht das Problem. In diesem Fall ist das nicht die Emailadresse, sondern der Anhang. Tobit verwendet das doppelt @ relativ häufig.
    Der Versand funktioniert dann, wenn man den Punkt zwischen Vorname und Nachname wegnimmt. Wenn ich z.B. mit einem Admin-Account versende (da ist kein Punkt dazwischen), dann funktioniert es einwandfrei. Das Mailgate fällt auf die Schnauze wegen diesem Punkt.
    Ich vermute, dass die Software nach dem Punkt nur noch die Dateiendung erwartet.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!