TIP: iPad/iPhone IMAP Versand - Mails landen nicht (immer) im Ausgang

  • Ein weiteres Problem dass sich inzwischen aufgezeigt hat ist, dass eMails, die von einem iPhone oder iPad versendet werden, nicht immer (ganz seltsam, ist ganz unkonditioniert) im Ausgang des Users landen. Hin und wieder landen diese auch im Hauptordner des Servers oder im Ordner "Unverteilt". Man kann dieses Problem/Feature/Erscheinung durch Erstellen einer Regel - wie folgt - "beheben":


    Regel für den Server-Hauptordner erstellen (oder den Ordner, in dem die Mails fälschlicherweise landen)


    Reiter BEDINGUNG:
    - "Dokumententyp / gleich / eMail / UND"
    - Bedingung hinzufügen: "Absender / gleich / [e-Mail-Adresse des betroffenen Users]"


    Reiter ZIEL
    - Original-Nachricht zustellen (verschieben)
    - Ordner "Ausgang" des betroffenen Users unter "[Servername]/Benutzer/[Benutzername]/Ausgang" auswählen


    Diese Regel muss für jeden betroffenen User separat angelegt werden. Unser Problem ist damit gelöst.


    Gruß an alle und ein schönes Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminZbornik ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!