Überwachung bei nicht gesendeten Fax

  • Hallo zusammen,
    wir setzen Tobit Faxware FX 11.00 ein. Wir versenden Faxe via Linux Server und nutzen dazu die FileScanServices. Eine lokale Tobit Client Installation gibt es also nicht. Ich hab den Server so konfiguriert, dass Faxe 6 mal versucht werden zu faxen. Sollte es bis dahin nicht funktioniert haben, wird das entsprechende Fax im Sekretariat ausgedruckt. Die Dame dort, legt dann die Faxe auf das Faxgerät und sendet dann manuell. Die Faxe selber generieren aber Kollegen in der Dispo. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Kollegen in der Dispo zu warnen/benachrichtigen, wenn ein Fax nicht durchging.
    Welche Möglichkeiten bietet mir hier Tobit?
    Ich dachte, ich könne vielleicht die nicht gesendeten Faxe automatisiert in einen Ordner verschieben. Diesen lasse ich dann mit einem VB Script überwachen und eine MsgBox aufpoppen, wenn eine neue Datei darin liegt!? Keine Ahnung, ob das funktioniert mit dem verschieben?


    Habt ihr eine andere Idee?


    Danke im Voraus


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!