Service-Layer - Speicherproblem

  • Hallo,


    bei einer aktuellen David-Installation haben wir folgendes Problem:


    In unregelmäßigen Abständen können die User das TIC nicht starten. Sie erhalten dann einen Dialog mit einer Server-Auswahl bzw. Username und Passwort. Egal welche und ob dort Daten eingetragen werden, der Dialog kann nur durch Abbrechen beendet werden.


    Nun ist mir aufgefallen, dass im Problemfall der Service-Layer im Task-Manager bis zu 2 GByte Speicher belegt. Beende ich den Service-Layer und starte ihn neu (über Dienste), was problemlos geht, wird die anfängliche Speicherbelegung mit ca. 150 MByte angegeben. Im Laufe von ein paar Tagen wächst jedoch der Speicherverbrauch, was wiederum dazu führt, dass das TIC nicht gestartet werden kann.


    Bis etwa zum Rollout aus Sommer 2013 hatten wir das Problem nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Für mich sieht das nach einem "Speicherleck" aus, zumal David sonst problemlos läuft.


    Danke.


    Mfg Typhoon

  • Habe im Moment genau das selbe Problem. RAM-Auslastung steigt innerhalb von ca. 7 Tagen auf über 2GB an und eine Anmeldung ist dann nicht mehr möglich. Nach Neustart des Service Layers geht dann alles wie gewohnt... Version: 12.00a - 2714

  • Hallo,


    scheint dann wohl am letzten Rollout zu liegen. Ich hab es auch an Tobit gemeldet, aber die Jungs sind nicht die schnellsten ... :D

  • Hallo,


    habe das geleiche Problem bei einem Kunden. Da der Kunde SiteCare gekündigt hat, meine anderen Kunden und ich selber auch, starte ich den SL jede Nacht einmal neu. Damit iost das Problem aus der Welt.


    Michael

  • Hallo


    Ich beende sowieso jede Nacht diese Dienste (Web-Box,Postman, Grabbing-Server, ServiceLayer) während der Datensicherung. Ist mir wohler, wenn Datenbanken zum sichern geschlossen sind.


    Bei mir wächst der Verbrauch innerhalb eines Tages auf ~ 200 Mb an, bei 10 Usern. Hängt aber wahrscheinlich mit der Grösse der Postfächer zusammen,wieviel Daten bereinigt werden müssen, etc.




    Gruss meierjo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!