Sound bei Meldungsfenstern abstellen

  • Hallo zusammen,


    gibt es in der aktuellen FX12 die Möglichkeit, den Sound beim Aufpoppen von Benachrichtigungsfenstern abzustellen.
    Z.B. beim Löschen einer Nachricht kommt die Meldung "Möchten Sie diesen Eintrag in Papierkorb verschieben?"


    Die Meldung ist gut, aber der Sound ist überflüssig und störend.


    Viele Grüße
    Dieter



    EDIT: In der Windows-Systemsteuerung gibt es Sounds für David, aber die zeigen fast alle Fehlermeldungen und lassen sich nicht testen.

    Einmal editiert, zuletzt von force01 () aus folgendem Grund: Text erweitert und Screenshot angehängt

  • Du kannst in der Systemsteuerung unter "Sound" auf dem Reiter "Sounds" die Töne für david abschalten. In der Liste nach david® Client suchen und dann "Question" "Kein Sound" auswählen.
    Ich habe es zwar nicht probiert, weil ich hier in der Firma die Sounds generell deaktiviert habe, aber es sollte funktionieren.

  • Hallo Basti,


    Danke, ich habe nun die David-EInträge in der Systemsteuerung auf Kein Sound gesetzt.
    Damit funktioniert es.
    Ist nur seltsam, dass man die Sounds nicht abspielen kann (siehe oben).


    Viele Grüße
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!