Fax Überwacheung

  • Hallo erst mal,


    Bei einem Kunden vom uns läuft David FX auf einer VMWare Lösung. Als Fax Lösung gibt es ein Primux ISDN 3.6.5124 USB. Dieses wird auf den David Server durchgeschleift und bis dahin klappt auch alles super.
    Manchmal aber steigt das USB FAX Modem aus. Nach einem neustart läuft dann alles wieder. Bis diese nun aber enteckt wird, gehen natürlich ein paar Faxe verloren.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Faxleitung zu überwachen? Am besten wäre es wenn ich oder einer der Mitarbeiter dann eine Email geschickt bekommen würde.


    Beste Grüße


    Timo

  • Hallo,


    lass doch die leitung/nummer noch auf einem analogen faxgerät mitklingeln, dem faxgerät sagst du dann das erst nach 3 mal leuten rangehen soll ... wenn dann faxe da raus kommen wissen die leute das der server nicht funzt und kein fax geht mehr verloren ;)
    mach ich immer so ! (backupfax)
    lg
    o.b.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!