T-Online & Strato TLS/SSL Problem

  • Hallo David-Forum Community,


    Um nicht lange um den heißen Brei zu reden, komme ich direkt auf den Punkt.


    Die Problematik besteht momentan darin, in unserem David System EMails von t-online und strato zu empfangen und zu versenden.
    Die Servereinstellungen waren wie folgt:


    securesmtp.t-online.de:465
    securepop.t-online.de:995


    Die Strato einstellungen waren dementsprechend auch für Strato angepasst.
    Das Problem liegt darin, dass wir keine EMails versenden oder empfangen konnten.
    Nur bei Strato hat es über den Smarthost funktioniert.


    Hätte eventuell jemand eine Schritt für Schritt anleitung wie es bei T-Online(mit START TLS) funktionieren würde, EMails zu versenden, und zu empfangen?.


    :?: Eine weiteres Problem könnte darstellen das Strato die EMails über 587 abholt, und T-Online über 995


    Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort
    MFG
    LDC


    *Der Fehler warum die Mail nicht Versendet werden kann: Mail Server nicht erreichbar.
    Obwohl Firewall unseres server als auch Virenscanner deaktiviert wurden.
    Die daten sind allerdings zu 100% richtig, da wir diese auch schon auf anderen EMail Clients unserer Kunden angewandt haben(Outlook usw)

    Einmal editiert, zuletzt von LDC () aus folgendem Grund: Edit

  • Habe ich auch lange gebastelt bis der Davd.fx12 mitgespielt hat.
    GrabbingServer: POP3 via securepop.t-online.de Port 995; im Postman > Konfigurieren > Register Erweiter: TLS-Empfang erlauben AUS; TLS beim Versand verwenden: "Wenn möglich"


    Senden war schwieriger
    Der Kunde hat eine T-Com Business - Tarif, damit die Absendeadresse nicht mit der zur SMTP-Authentifizierung genutzten eMail-Adresse überschrieben / Ersetzt wird muss als Smarthost SMTP-HOSTING.T-ONLINE.DE eingetragen werden. Dieser SMTP-Host kann aber wiederum lt. Telefonat mit T-Com Hotline kein TLS/SSL > also Port 25 eintragen


    ?(

  • Danke vorerst.
    Nun stellt sich mir die Frage, wann ist der smtp-hosting.t-online.de server offline(und ist dieser nur für business kunden?)
    Wie ist das ganze zu handeln wenn man 2 verschiedene Provider für emails hat?
    Man kann ja schließlich nicht die EMails von z.B GMX problemlos versenden, wenn auch t-online konten vorhanden sind.
    Kann man ja schlecht über den Smarthost machen
    Bei Der Benutzerkontenverwaltung. gib es nur 2 vorgegebene Ports, darf man diese den manuell ändern??

  • Servus,


    schau dir mal die "Sendemethode" in der Doku an.


    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!