Chayns Pro?

  • Da es in diesem Forum wohl keine neuen Rubriken für neue Produkte gibt, bleibt mir nichts anderes übrig als das mal hier rein zu setzen.
    Zitat:
    "chayns®pro, die High-End Ausgabe des weltweit beliebtesten App Systems überhaupt, ist seit heute verfügbar!"


    Hab ich was verpasst? Ich kann keine Details darüber finden und anscheinend soll das nicht gerade billig sein. Wo soll der unterschied sein?
    Hat jemand mehr Infos?

  • Hallo,
    es gibt keine neuen Rubriken, da es meiner Meinung nach keinen Grund dafür gibt.
    David mit SiteCare ist lediglich ein Featurepack bzw. Rollout für David.fx12 und trägt noch immer die gleiche Versionsnummer wie David.fx12. Auch die SiteIDs bleiben identisch.
    Da dies ein David und kein Tobit Forum ist, wird über andere Tobit Produkte im Themenbereich "Sonstige Tobit Produkte" diskutiert, hier befinden sich bereits einige Einträge zum Thema Chayns.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • JackC: Die Vertriebspolitik um chayns ist im höchsten Maße unstet.
    Mal gibt es verschiedene Versionen, mal gibt es eine Version für monatlichen Obolus. Bis KW04-2014 lautete ein Werbeslogan: "Chayns ist und bleibt kostenfrei!" Und nun gibt es also wieder eine Bezahlversion. Ohne Vorankündigung, ohne Information der Vertriebspartner. Nicht nur die Kunden sind "begeistert" ob der Werbeversprechen. Möglicherweise ist sich die dafür zuständige Werbefirma überhaupt nicht Ihres Tuns bewusst. Die sich widersprechenden Werbebotschaften signalisieren einem Entscheider: "Vorsicht, unglaubwürdig!" So lässt sich baut kein Vertrauen zu einem Produkt oder einer Marke aufbauen.


    Nach anfänglicher Faszination halte ich mich an chayns nicht mehr auf: Ich habe zu viele Fehler und nicht erfüllte Versprechen erlebt. Die bis jetzt kostenpflichtig hinzu buchbaren Gimmicks sind teils nicht praxisreif. Die kostenfreien bewegen sich auf niedrigem Niveau oder machen mehr Aufwand als ein manueller Vorgang.
    Mal wird die Hälfte der Kartenreiter einschließlich Impressum ausgeblendet, das andere Mal springt die geänderte eMail-Adresse bei der Synchronisation wieder auf den alten Stand. Da wird ein Bestellsystem für Gastronomen propagiert - und ein Vierteljahr später heißt es "Ja, das ist noch im Beta-Stadium!" Da werden Änderungen der App-Icons angeboten - und ein halbes Jahr später tauchen die Änderungen immer noch nicht in den Apps auf. Da wird eine kostenpflichtige Möglichkeit zur Einbindung eines Auktion-System angeboten - und bei Überprüfung stellt sich raus, dass damit nicht einmal ein Bild der anzubietenden Artikel angezeigt werden kann. Fazit: Die Programmierer von chayns haben sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden.


    Die mit chayns erstellten Apps sind - im Gegensatz zu Webseiten - nur im deutschen App-Store verfügbar. Im bis 05.2.0214 erlebten Ist-Zustand kann ich das Tool chayns im europäischen Markt des Produkt- oder Model-Marketings daher nicht brauchen. Seit diesem Tag nutze ich es nicht mehr. Und nun habe ich das Problem, die ungültigen Apps bzw. deren Reste zu löschen. Bei einer Webseite hingegen geht das mühelos, auch wenn sie für Smartphone-Darstellung optimiert ist.


    Wenn ich ein Werkzeug kaufe, dann achte ich als Ingenieur auf Qualität. Um ein Produkt mit dem Prädikat Qualität auszuzeichnen muss es ausgereift sein. Das ist bei chayns leider noch nicht der Fall. Und die Unabdingbarkeit der Facebook-Nutzung beim Einsatz dieses Tools stößt mir auch sauer auf, da Facebook sich bekanntlich hinsichtlich Einhaltung der Datenschutz-Bestimmungen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. (Die Juristen der europäische Union entscheiden in diesen Tagen über eine Milliarden-Euro-Forderung an das respektive die Facebook-Unternehmen wegen Verstößen gegen europäische Datenschutz-Bestimmungen).


    Meine bisherige mittels chayns Partnerlizenz auf App und Web umgesetzte Facebook-Business-Seite habe ich mittlerweile unsichtbar geschaltet. Es reicht aus, dass mein auf Shopfactory basierendes Produktionsformationssystem die zugehörige Internetseite automatisch in ein Smartphone-Format umsetzt. Das genügt völlig. Alles darüber hinaus benötigt kostet Zeit und ist somit Geldverschwendung.
    MEIDE ZEITDIEBE!


    Arno

    30 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Arno: Unsichtbar geschaltet heißt du hast die chayns Integration in Facebook komplett gelöscht? Ich würde eigentlich nur gerne die App nutzen und die Webseite komplett flach legen. Sofern ich keine Domäne eingebe ich das ganze eigentlich nicht zu erreichen aber dennoch bei Tobit auf den Webservern vorhanden. Und wenn die Helden in Ahaus was net sauber gemacht haben dann hab ich halt die Bedenken, dass die Suchmaschinen auf dieser nicht vorhanden Seite hallo sagen.


    Das mit der Pro Lizenz ist schon ne richtige Frechheit. In der normalen (kostenlosen) Variante kann man jetzt nicht mehr die Farben ändern ohne dafür 35 € zu blechen. Und das für ein Automatismus der vorher kostenlos war.

  • Ich hann zunächs die Einträch von die Fazzebug-Sit jelöscht und die Sit dann unsichbar jeschalt.


    Ab dann jing et mit en nü Fazzebug-Sit, äver nit mi mit automatisch Websit un Äpp wigder.
    Die Redundanze, die chayns fabriziere det, bruch ich net.
    Und dat Jeplärre von die Smartphöncher bei jedem nüe Endrag op die Fazzebug-Sit, dat spar ich de Nerve von ming Leser.
    Die Sit is vieleich e klen bissje EU-politisch. Wen dat interessiere det, der jeht auch ohne Äpp auf die Original-Einträch von die der Fazzebug-Sit.
    Un spart sich eso dat Risiko von en dreif-bei-infecktion auf de donäve gepappte Websits.


    Jede Depp kann jetz dank chayns sing Äpp schnitze und mit eijene Websits jarniere, von die Apple & Co jar nix in derije App-Zolassungspröfung märke. Dovür tauche die Sits dono als scheinbar jeprüfte Äpp-Inhalt auf de daneben plazierten Webseiten auf. Eh Klasse, wa.


    Wat schrieb dr Mänätschment-Servizze so schön übber de offenen Passwörtersch: "Die tobbits hann de Jechner bewaffnet."
    Also wenn ihr mich froche wütt, ich wütt dann jo minge: "Für chayns jilt dat selve."


    Et jrüst mit "Oche Alaaf" et Schängchen und dr Lennet Kann
    Üer Arno.

    25 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!