Terminalserver Installtion / Server 2020

  • Hallo,
    würde gerne FX12 auf einem Terminalserver2012 installieren, hat hier jemand Erfahrung oder
    ein Dokument zur Installation/Einrichtung?
    Der Tobit Support gibt auf Anfragen bislang leider keine Antwort.


    Besten Dank.

  • Hallo,


    Du kannst die Version zwar installieren (SQL Server manuell vorab installieren und während der David Installation auf den vorhandenen SQL Server zugreifen), wirst aber mit Meldungen (Betriebssystem und Internet Explorer sind nicht freigegeben) leben müssen, außerdem gibt es Darstellungsprobleme im David Client mit aktuellen IE Versionen. Wer mit aktuellen Systemen arbeiten will/muss, sollte auch David aktuell halten. Das ist jedoch keine Besondere Einschränkung von David, die meisten Hersteller geben für eine bestimmte Version nur die Betriebssysteme frei, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbar sind. Das Thema Updatekosten ist dann wieder ein anderes, welches hier im Forum ja bereits ausführlich diskutiert wurde.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!