David 12 und die PDF

  • Morgen zusammen,


    Ich habe mich hier einmal angemeldet, da ich bei einem PC ein Problem habe, dessen Lösung ich einfach nicht finde.


    Auf dem PC läuft noch XP (SP3, alle Updates installiert,) als David-Client ist die 12.00a4935 installiert.


    Wenn in einer eMail eine PDF als Anhang dabei ist, dann lässt sich Diese nicht öffnen, weder mit dem Reader noch beispielsweise mit dem Internet Explorer. Folgendes geschieht dabei:


    - Anklicken der PDF, im Taskmanager erscheint der AcroRD32.exe-Task, im lokalen temporären Verzeichnis wird die PDF angelegt.


    Wenn ich jetzt den David komplett schliesse, also wirklich Rechtsklick in die Systray und Beenden, dann geht die PDF im Reader in dem Moment auf, in dem sich David beendet.


    Folgendes habe ich selbst schon getestet:
    - Zugriffsrechte auf dem Server nachgeschaut, User hat volle Rechte auf einen "Home"-Folder und alle darin befindlichen Verzeichnisse.
    - Zugriffsrechte lokal sicherheitshalber nachgeschaut, auch hier hat der User alle Rechte.
    - David lokal deinstalliert, PC neu gestartet, mittels CCleaner mal die komplette Registry geputzt, Neu gestartet, David lokal neu installiert.
    - Adobe Reader (version 11.0.06) deinstalliert, Rechner neu gestartet, Daten- und Registrybereinigung mittels CCleaner, Neustart, Reader neu installiert.


    Alles brachte keine Abhilfe. :(


    Das Problem tritt auch nur bei PDFs auf, Word-, Excel-, Grafikdateien, etc. lassen sich problemlos öffnen, und das Problem trat nach dem letzten Rollout auf, davor funktionierte der Karton ohne Probleme. Ungefähr 20 andere Rechner, ebenfalls zum grössten Teil noch mit XP, funktionieren dagegen einwandfrei.


    Bin hier momentan mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!