Papierkorb gelöscht

  • Zum Verständnis:

    Wir haben 3 PC´s im Büro (jeder Nutzer hat seinen eigenen). Bei 2 Nutzern ist der Papierkorb bequem standardmäßig unter der Rubrik Kalender (siehe Screenshot). Ein Nutzer hat jedoch seinen Papierkorb gelöscht. Wie bekomme ich diesen wieder unter den Kalender in die "Hauptansicht"?
    Der Ordner "Papierkorb" ist vorhanden im User-Archiv unter System, bei allen 3 Usern.

    Danke für Eure Mühen ;) Unser Team von myAccu24.de ist von Eurer schnellen Hilfe begeistert :)
    (Die Website ist noch nicht ganz fertig aber es ist schon vieles verlinkt. Wir sind ein junges Team und freuen uns über jeden Besuch :))

    MfG
    SvenGo

  • Hallo Svengo


    Wieso postet du dieselbe Frage schon wieder? Was passt dir an den Antworten nicht?


    Gruss meierjo

  • Der Ordner "Papierkorb" ist vorhanden im User-Archiv unter System, bei allen 3 Usern.

    Hallo meierjo,

    ist nicht dieselbe ;) Leider war es nicht die Lösung des Problems, bitte nochmal genau durchlesen, danke.

    MfG
    SvenGo

  • Hallo Svengo,

    wenn die obigen Antworten nicht helfen, dann habe ich einen Vorschlag als Workaround.

    In System des User-Archivs wird dir ja anscheinend der Papierkorb angezeigt.
    Dann mach dort rechte Maustaste "Zu Favoriten hinzufügen".
    Der Papierkorb sollte jetzt in der Favoritenliste stehen.

    Erklärt nicht, warum der Papierkorb fehlt, aber es hilft Dir vielleicht.

    Viele Grüße
    Dieter

    P.S.:
    Du hast übrigens doch doppelt gepostet.
    Blockierliste

    Jetzt hast Du hier einen unvollständigen Thread.

  • HAllo


    Aahh, ok, sorry, habe ich nicht gesehen. Und wie heisst der Ordner des Papierkorbes auf Datei-Ebene??


    Gruss meierjo

  • Hallo Svengo


    Ja, das meinte ich. Und dieser Ordner ist unter System zu finden??

    Kann es eventuell sein, dass jemand an den Zugriffsrechten herumgeschraubt hat? Schon mal probiert, die Rechte zurückzusetzen --> siehe Q-107.677

    Gruss

  • Hallo meierjo,

    bevor ich mich an den Zugriffsrechten "vergreife" ;) wäre es interessanter zu wissen, wo eigentlich die gelöschten Mails des betreffenden Users zu finden sind, da diese ja nicht im Papierkorb auftauchen.

    Gibt es eine Möglichkeit mir den Pfad anzeigen zu lassen wenn ich "in den Papierkorb verschieben" wähle?

    Mit freundlichem Gruß
    SvenGo

  • Hallo,

    wenn der Ordner Papierkorb gelöscht wurde, sind die am gleichen Tag gelöschten Nachrichten ggf. noch mit Arcutil wiederherzustellen, da die Dateien auf Windowsebene erst mit der nächtlichen Bereinigung gelöscht werden.

    Meiner Meinung nach, ist es jedoch ein Konstruktionsfehler von David, dass es möglich ist wichtige Standardordner (Eingang, Ausgang, Papierkorb, usw.) zu löschen, selbst wenn im David Admin alle Rechte außer externe Mails versenden entzogen wurden. Wenn ein Benutzer seinen Eingangsordner löscht, landen die Mails konsequenterweise im Ordner Unverteilt, und gehen so nicht verloren. Als Admin kann man die Ordner natürlich wieder anlegen, denn der einfache Benutzer dürfte damit überfordert sein. Wäre es nicht viel besser, wenn die Standardordner nicht gelöscht oder verschoben werden könnten?

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo Herr Osterwohldt,

    richtig so würden solche Probleme nicht entstehen, das User wichtige Ordner löschen.

    Aber wo landen die Mails, die ich bei dem User lösche, der seinen Papierkorb gelöscht hat? Ich wähle "in den Papierkorb verschieben" -> wo sind die gelöchten Mails da er ja keinen Papierkorb mehr hat???

    MfG
    SvenGo

  • Hallo,

    Aber wo landen die Mails, die ich bei dem User lösche, der seinen Papierkorb gelöscht hat? Ich wähle "in den Papierkorb verschieben" -> wo sind die gelöchten Mails da er ja keinen Papierkorb mehr hat???


    ich habe gerade versucht das Problem in einer VM nachzustellen, und auch nach der Bereinigung lagen die Dateien zur Mail noch im Posteingangsordner, so dass eine Wiederherstellung mit Arcutil gelingen sollte. Ich würde mich nur nicht komplett darauf verlassen, und statt dessen den Originalzustand bei allen Usern wiederherstellen und die Benutzer zu instruieren, künftig Standardordner weder zu löschen noch zu verschieben.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!