Bei Telefonwahl aus dem Infocenter wird Gespräch aufgebaut, aber man hört nur in eine Richtung etwas

  • Moin zusammen,



    ich habe folgendes dubioses Szenario:


    Ich habe hier bei einem Kunden einen David FX 12 Server laufen, wo nun die alten analogen Telefone, die an einer Agfeo Anlage hängen, gegen ISDN sSstemtelefone ausgetauscht wurden.
    Nun habe ich es soweit hingekriegt, dass Wählfunktion aus dem Infocenter das Systemtelefon anruft, ich dann abnehme und das Gespräch zum externen Teilnehmer auch aufgebaut wird. Wenn ich nun rangehe, wird das Gespräch aber nur n einer Richtung übertragen. Der interne kann zwar den externen hören, der externe aber den internen nicht.


    Klingt also, ob da nur eni Simplex Gespräch zustande kommt, aber das Duplex nicht geht.


    Hat da jemand Erfahrung mit, und sowas schon mal gehabt?


    Zum Einsatz kommt eine Primux USB ISDN Karte.
    Das Ganze hat auch mit den analogen Geräte schon Monatelang funktioniert, nur die ISDN Apparte machen diesen Fehler.
    Dazu zu sagen ist noch, dass alle internen ISDN Geräte an einem S0 Bus hängen, aber da das Gespräch ja prinzipiell zustande kommt, sehe ich da noch keinen Zusammenhang.


    Bin für alle Tipps dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!