Upgrade von 11 auf 12

  • Hallo,
    wollte mal fragen, ob es einfach so möglich ist ein Upgrade von 11 auf 12 durchzuführen. Hintergrund der Vertrieb von Tobit sagte uns, das eine Datenbank installiert wird. Wir nutzen DavidFX für EMail, Kalender und Adressen aber im admin Tool von der 11er Version habe ich nichts gefunden, dass die 11 auf eine Datenbank zugreift als SQL oder so.


    mfg

  • Hallo,


    mit David.fx Edition 2011 wurde bereits der Microsoft SQL Server 2008 R2 in der Express Edition mitgeliefert bzw. installiert. Daran hat sich bislang nichts geändert, auch die aktuelle Version arbeitet mit der gleichen SQL Server Version.
    Die Version David.fx (ohne 2011, aber auch Version 11) brachte den SQL Server 2005 mit, der aber ungenutzt war.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!