Outlook -> David Import (Abtürze? Mögliche Lösung!)

  • Hallo!
    Da ich die letzten Tage mehrere Umstellungen von u.a. AVM KEN! auf David hatte und mich dadurch mit dem "Importproblem" beschäftigen musste, hier meine Lösung.
    Wie weiter unten aufgeführt, ist der Fehler mit dem abstürzenden Importer für mich nachvollziehbar gewesen. Mit den unten stehenden Hinweisen habe ich alle Konten - auch mit mehreren GB - ohne Probleme importieren können. Vielleicht hilft es ja jemandem.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Um einen erfolgreichen Import sicherzustellen, so dass der David-Importer nicht abstürzt, sind folgende Hinweise zu beachten!


    1. Windows Search Indexer deaktivieren


    In den Windows Diensten den Dienst "Windows Search" deaktivieren und beenden.


    (C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe /Embedding)




    2. Scan PST mehrfach ausführen


    Sofern die zu importierende PST noch nicht in Outlook einghangen ist, diese zuerst in Outlook einhängen. Anschließend Outlook beenden und die PST mittels "scanpst" mehrfach prüfen. Es kommt vor, dass "scanpst" mehrfach Fehler in der Datei findet. Selbst wenn 35 mal Fehler angezeigt werden, beim 36. mal ist die Datei dann i.O. Bedeutet, dass "scanpst" so oft auszuführen ist, bis keine Fehler mehr vorhanden sind.


    3. Outlook nach Reparatur durch "scanpst" nicht mehr starten und David Import beginnen


    Hinweis:

    Es ist nach Tests aufgefallen, dass immer wenn der Windows Search Indexer seine Arbeit beginnt, der David-Import abgebrochen ist (OL2TAS.exe funktioniert nicht mehr). Das Problem ist reproduzierbar! Mit o.g. Schritten läuft der Import sauber durch (von 200MB bis zu xGB PST Dateien).



    Zitat

    Server: 2x Windows Server 2012R2 (TS+FS)


    Import-Client: Windows 7 x64 Prof + Outlook 2010


    David: 12.00a.4993

    Einmal editiert, zuletzt von stsm ()

  • Ahoi!


    Diese Woche liegt mal wieder ein Umzug von Einzelplatz-Outlook nach DAVID an. O.g. Maßnahmen haben leider nicht gewünschten Effekt gehabt. Dennoch war es mir möglich, einen sauberen Import aus PST hinzubekommen.


    Die unzähligen Outlook-Dateien des Kunden, durchliefen seit Jahren mehrere Outlook Versionen (2003, 2007, 2010, 2013).
    Mir hat folgendes geholfen.


    Outlook-Profil anlegen und zu importierende PST anhängen. Dann PST exportieren, sodass eine neue PST geschrieben wird (backup.pst).
    Outlook-Profil löschen, neues Profil anlegen und backup.pst einhängen. David Import starten -> sauberer Import.


    Importsystem:


    Import-Client: Windows 7 x64 Prof + Outlook 2010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!