Nach Wechsel vom DSL Modem kein Mailversand mehr möglich. Hilfe!!!

  • Hallo alle zusammen,

    nach dem Wechsel des Internetproviders mit Modemaustausch (nun Telekom, Speedport) ist es nicht mehr möglich eMails zu versenden. Es steht als Status immer "Verbindungsfehler" dahinter. Empfangen geht ohne Probleme, surfen auch.

    Es musste nach dem Wechsel des Modems ein wenig was angepasst werden, das hat unser IT Support gemacht.
    Als angeblich alles ging, ist der in die Osterferien verschwunden. Nur leider hab ich erst Stunden später gemerkt, dass das Versenden von eMails nicht mehr geht. :(

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß,
    Micha.

    Einmal editiert, zuletzt von cosmoxx (18. April 2014 um 14:50)

  • Hallo Marvin,

    da steht leider gar nichts, also der Tab ist deaktiviert und läßt sich nicht anklicken.
    Im Status Monitor des PostMan auf dem Server steht aber das hier:

    Hilft das weiter?
    ;(

    Vor dem Routerwechsel lief alles perfekt. Nach dem Router Wechsel war der Server im Netzwerk nicht mehr ansprechbar und hatte kein Intenet. Da wurden dann irgendwelche IPs geändert, damit sich Server und Router neu kennenlernen. Dann lief alles wieder - ausser Mailversand.

  • Problem gelöst.
    Der Router hat eine Fukntion, nur ausgewählte Mailserver zuzulassen.
    Dort musste der natürlich erst eingetragen werden.
    Gemacht. Funktioniert.
    :)

    Trotzdem Danke Marvin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!