Weiteres POP3 Konto Abfragen

  • Ich habe ein POP3 Konto angelegt über das auch E-Mails versendet werden und das ist voll funktionsfähig.
    Nun wollte ich ein weiteres POP3 Konto (WEB.de) hinzufügen von dem nur Mails abgeholt werden sollen.
    Ich habe es hinzugefügt und unter Domänen Web.de angegeben damit die Mails akzeptiert werden.
    Mir ist klar das ich bei Web.de nur alle 15min Mails abholen kann, aber es funktioniert überhaupt nicht.
    Auch im Monitor mit Vollständiger Anzeige treten keine Fehler auf.
    Muss ich noch weitere Einstellungen machen?
    Danke schonmal

  • Du wirst vll für einen Benutzer die Einstellungen vornehmen müssen welche eingehenden Nachrichten er empfangen soll. Wenn du das für dich willst gehst du in deinen Benutzeraccout im DvISE und stellst unter E-Mail Adressen unter Erweitert und dann eingehende E-Mail Adressen die web.de Mail addy ein. Ich denke dann müsste es gehn

  • Hi!

    Kannst du vielleicht den Inhalt des Monitors mal posten? Wenn da keine Fehlermeldung drin steht, dann hat er entweder keine Mail zum abholen, oder er versuchts garnicht erst.

    Die Mails holt er wenn du das POP3 Konto im Grabbingserver richtig eingestellt hast, wenigstens schon mal abholen, auch wenn sie dann in Unverteilt landen.
    Wo hast du den Eintrag "unter den Domänen" gemacht?

    Gruß

    Björn

  • Ich habe die Adresse einem Benutzer zugewiesen, aber wenn das nicht greifen sollte würde sie ja im unverteilt Ordner liegen.

    Die Domäne habe ich unter
    Poastman/Datenbanken/Gültige Domain Namen/
    eingetrangen und zwar "web.de"

    Einmal editiert, zuletzt von [WHC]Angel (31. Oktober 2003 um 12:48)

  • Hi!

    Er fragt web.de garnicht erst, bzw. versucht gar noicht die Mail abzuholen.
    Was hast du denn im POP3-Konto eingestellt?

    Könntest du mal einen Screenshot posten?

    Gruß

    Björn

  • Ou ich Trottel! ;(
    Habe einen Rechtschreibfehler bei den POP3 Einstallungen behoben und jetzt geht es!

    Aber warum zeigt mir der Monitor keine Fehlermeldung wenn z.B. ein Falscher Benutzername eingetragen ist bzw. die Anmeldung fehlschlägt?

    Und warum zeigt mir der Monitor auch jetzt nichts mit Bezug auf Web.de an?

    Einmal editiert, zuletzt von [WHC]Angel (31. Oktober 2003 um 12:16)

  • Welchen Monitor meinst du überhaupt? Doch den vom Grabbing-Server. Der Postman ist ja nicht zuständig.

    Gruß

    Björn

  • Ich glaube ich muss noch viel lernen über David aber davür gibts ja auch Foren! :D

    Du hast recht! Ich schau den falschen Moni an!
    Wo finde ich denn den für den Grabbing-server?

  • Das ist etwas wobei selbst ich helfen kann :D

    Im DvISE unter Monitor -> Applikationen -> Grabbing Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!