E-Mail automatisch über Excel 2010 versenden.

  • Hallo David-Forum Gemeinde,

    ich möchte automatisch eine E-Mail aus Excel 2010 generieren. Dazu habe folgende Bedingung gestellt:

    =WENN(A2>1;Mail_Start();Zeit_Normal())

    die Funktion "Mail_Start" ruft eine Sub auf.

    Function Mail_Start()
    '** Prozedur aufrufen
    Active_Mail_Senden
    Mail_Start = "Zeit überschritten!!"
    End Function

    Sub Active_Mail_Senden()
    '** Shell "C:\Program Files\Tobit InfoCenter\DVWIN32.exe"
    ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="ich@irgendwo.de", Subject:="Wert überschritten!!!"
    End Sub

    Wenn ich die Sub händisch starte, wird das E-Mail gesendet und als Anhang habe ich die aktuelle Mappe So weit, so gut.

    Leider funktioniert es nicht aus excel heraus. die Sub wird zwar aufgerufen - die E-Mail aber nicht gesendet.

    Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler?

    MfG aus Stuttgart
    Andreas Sokol

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_Sokol (25. Juli 2014 um 10:26)

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