PFX Zertifikat für VPN Zugang der xxxx.tobit.com Adresse

  • Guten Tag,


    Für den VPN Zugang bei Windows 2012 scheitere ich am Zertifikat für die Tobit Domain.


    Unser Server ist per SLS erreichbar - jedoch benötige ich ein pfx Zertifkat für die tobit Domain um den "Zugriff von überall" Dienst zu aktivieren.


    Über Cacert.org scheitere ich da dort dann per Mail an xx@xxx.tobit.com ne ne Bestätigungsemail verschickt wird die natürlich nie ankommt ;/


    die TLScert.exe hab ich bereits versucht , dort werden mir aber nur per Zertifikate ausgespuckt.


    Jemand eine Idee?

  • Die Lösung für den Zugriff über einem Dynamischen DNS Dienst wäre ein Selbst signiertes Zertifikat welches sich mit dem VPN Assistenten erstellen lassen sollte.
    Alternativ kann man sich mit dem TLSCert ein Zertifikat im PEM Format erstellen und hier in ein PFX umwandeln.
    Oder selbst mit OpenSSL. Als T-DSL Business Kunde bekommt man eine FesteIP umsonst, auch KabelBW bietet dies bei ihren Business Produkten an.
    Wenn man seine Domäne bei Strato hat, kann man den DynDNS Dienst nutzen für z.b srv.meinedomäne.de....

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!