Telekom stoppt ISDN. Neu-Aufträge und Umzüge nur noch mit IP-Vertrag. !! Lösungsvorschläge und Erfahrungsberichte gesucht !!

  • Wie ich heute erfuhr stoppt die Telekom nun tatsächlich ihre ISDN-Schiene.
    Bis Ende 2018 soll wirklich jeder Anschluss auf IP-Telefonie-Technik umgestellt werden.


    Alle Neu-Aufträge können nur noch als IP-Anschluss geliefert werden.
    Und das Gleiche gilt seit ein paar Wochen bei jedem Umzug.
    ;(
    Egal ob es sich um einen Wohnungs-Umzug handelt oder um einen Betriebsumzug:
    Nach dem Umzug läuft nur noch der IP-Anschluss!


    Stand: 07.8.2014,
    Informationsquellen:
    Telekom-Shop Neuss City / heutige Lancom-Veröffentlichung via eMail-Rundsendung / Telefonat mit Stefan Braum (Dipl.-Ing. Elektrotechnik).



    Wie sich das auf Geräte wie BINTEC RT1202 (ISDN-Ports für virtuelle Umgebungen) und analoge Faxgeräte auswirkt weiß ich noch nicht.
    Auf jeden Fall wird wohl ein spezieller und nicht ganz billiger Speedport vorgeschaltet werden müssen.
    Splitter gibt es nicht mehr, und D-Link DSL-Modems statt Speedport werden wohl nach einem Umzug nicht mehr laufen.


    Erbitte Feedback, Lösungsvorschläge und Erfahrungsberichte.


    Siehe auch:

    und

    11 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!