Einrichtungsdaten Activesync iPhone

  • Hallo,
    ich bin neu hier und konnte trotz ausführlicher Recherche leider keinen passenden Beitrag finden, daher meine Frage:


    In der iPhone-App ist die Konfiguration wie folgt:


    Server: IP-Adresse
    Loginname: Einstellung aus Remote
    Passwort: ****
    Optionen/Port: 81


    Für Activesync habe ich auf dem iPhone ein Exchange Postfach wie folgt konfiguriert:


    Email: Mailadresse
    Kennwort: gleiche Angabe wie in der iPhone-App unter Passwort
    Server: gleiche Angabe wie in der iPhone-App unter Server
    Domaine: frei gelassen
    Benutzername: gleiche Angabe wie in der iPhone-App unter Loginname



    Dennoch kann ich keine Mails abrufen.
    Kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem liegt?



    Danke!

  • Hallo,


    das kann so nicht gehen. Der Zugriff muss über Port 443 laufen. Dazu müssen der Router und die Webbox entsprechend eingerichtet sein.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Funktioniert auch über Port 81


    Ja nur warum? Außer bei einer Verbindung über VPN findet ich eine unverschlüsselte Verbindung in der heutigen Zeit unprofessionell, und "fahrlässig".

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!