IPhone APP einrichten??

  • Hallo Zusammen,


    wir verwenden bei uns im Haus DAVID FX 12 und nun würde ich gerne die IPhone APP einrichten. Ich habe zwar das Administrator Handbuch allerdings komm ich mit der für meine Begriffe recht dürftigen Umschreibung der notwendigen Konfigurationen nicht klar. Auch im Forum konnte ich nichts finden dass mein Anliegen beschreibt.


    Desshalb meine Frage:


    Was ist vorbereitend im David Administrator zu Konfigurieren und was muss im DAVID Client Konfiguriert werden. Auch ist mir das Thema mit den Benutzerdaten nicht ganz klar. Geht es hier um den Anmelde Namen in David oder muss ein neuer Benutzername für den mobilen Zugriff angelegt werden?


    Für Eure Unterstützung währe ich sehr dankbar.


    Grüße Dennis Schiller

  • Hallo Dennis,


    hier mal grob was zu tun ist:
    David-Admin:
    - Webbox muss laufen, am Besten mit SSL. Über Konfiguration -> Erweitert --> TLS Deaktivieren (Haken entfernen) -> F1 bekommst du Hilfe wie das mit dem Zertifikat geht bzw hier (Beitrag von stylistics)
    - Firewall für den Zugriff von außen freschalten, https, Port 443
    - Benutzer benötigt Recht für "Remote access nutzen"
    David-Client:
    - Optionen -> Einstellungen -> Zugang -> Remote Access aktivieren. Hier einen neuen Benutzer und Passwort festlegen. Dies kann frei gewählt werden und dient für den Zugang für ActiveSync, Webclient und App. Es sollte daher nicht mit Windows übereinstimmen und das Passwort sollte gut gewählt werden.
    David-App/ActiveSync:
    - Server = externe IP oder DNS deines Servers
    - Loginname und Passwort = Daten unter Optionen -> Einstellungen -> Zugang -> Remote Access, NICHT die von Windows
    - Optionen/Bezeichnung = kann frei gewählt werden, dient zur Unterscheidung bei mehreren Servern
    - Optionen/Benutzername = Name wie er unter David Client unter Mailserver\Benutzer angezeigt wird (idR. Vorname Nachname)
    - Optionen/Port = 443
    - Optionen/TLS verwenden = Ja


    Gruß
    Baumi

  • Hallo Baumi,


    vielen Dank für die Information ich denke damit werde ich weiter kommen.


    gruß, Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!