Keine Anzeige von neuen Benutzern im DvMigrate

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit DvMigrate. Ich hatte vor 2 Jahren (das war meine letzte Migration) schon einmal das gleiche Problem. Da hatte die Tobit Hotline schon keine Lösung und schob es auf meine Server Konfiguration. Jetzt wende ich mich mal an euch.


    Ausgangssituation ist wie folgt
    Quelleserver ist ein DC mit Server 2003R2 und Tobit fx (11.00a).
    Zielserver ist ein Memberserver mit Server 2012R2 und der aktuellen Tobit Version.


    Das ganze habe ich jetzt nochmal in einer VM nachgebaut. Jedoch wird es am Freitag zur Realität.


    Problem:
    Nachdem ich auf dem neuen Tobit Server 2 Benutzer aus der neuen Domäne angelegt habe wurden die Dienste gestoppt.
    Das Migrationstool zeigt mir aber bei der Zuweisung der Benutzer nur den Administrator und den Gast an, jedoch keine angelegten aus der neuen Domäne.
    Lege ich einen lokalen Benutzer auf dem Tobit Server und im Tobit an, dann wird dieser auch im Tool angezeigt.


    Was mache ich falsch???


    Tipp der Hotline war damals die Benutzer vom Migrationstool lokal (auf dem Memberserver) im Tobit bzw. als lokalen Benutzer anlegen zu lassen und dann im Tobit Admin die Zusweisung auf die DC Benutzer zu ändern.


    Danke für eure Ideen.

  • Ich bin gerade noch am testen aber ich glaube das ich das Problem bin.


    Aber erstmal zu deiner Frage. Der alte Server ist DC und Tobit Server in einem. Das neue System besteht aus einem separaten DC und einem separatem Tobit Server.
    Eine AD Gruppe gibt es auf dem neuen nicht, da diese DVG Gruppe ja lokal auf dem Tobit Server existiert und dann die AD Benutzer enthält.


    Mein Fehler war, das ich beim Tool den Haken entfernt habe das DvMigrate bei Bedarf die Nutzer im AD anlegen darf. Wenn ich den Haken gesetzt lasse, dann zeigt er mir auch die AD Benutzer zum zuweisen an. Ein erster Test war erfolgreich. Man darf halt die Benutzer nicht vorher im neuen Tobit anlegen.


    Ich könnt einen Besen fressen das ich den Haken vor 2 Jahren drin hatte jedoch ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!