Hallo,
ich habe bei einem Kunden gerade ein seltsames Phänomen mit ActiveSync (neustes Rollout) auf einem iPhone. Er bekommt die eingegangenen E-Mails ganz brav in der Mailapp angezeigt, kann soweit auch alles machen... Nur sobald er eine neue Nachricht verschicken will erscheint die Meldung "Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt".
In der Ereignisanzeige und im Log der Webbox sind keine Fehler zu finden. Der Auftrag taucht nirgendwo auf, nicht im "in Transit" und auch nicht im Ausgangsprotokoll.
An Voraussetzungen ist alles vorbereitet, Ports sind geöffnet, Webbox konfiguriert, (selbst erstelltes) Zertifikat gültig... Wir haben ActiveSync schon bei diversen Kunden eingerichtet, dieses Problem ist uns neu. Die Einstellungen im Account sehen alle gut aus und funktionieren prinzipiell ja auch - wie gesagt, Mail*empfang* geht!
Versucht haben wir bisher: Ordnerfreigaben überprüft bzw. neu eingerichtet über Einstellungen -> Zugang. Anderen Benutzer ausprobiert (Admin): GEHT! Es hängt also irgendwie an diesem spezifischen Benutzer. ABER: Über die David-App auf dem iPhone kann er problemlos senden.
Ist die Fehlermeldung irgendwem bekannt?