VoIP Port als Anrufbeantworter konfigurieren

  • Wir haben bisher ein ISDN Port im Einsatz gehabt der als Anrufbeantworter diente. Das hat auch wunderbar geklappt. Nun haben wir komplett auf VoIP umgestellt und ich bekomme es nicht hin, den VoIP Port so zu konfigurieren, dass der AB funktioniert. Normal sollte er den eingehenden Anruf umleiten auf mein Userverzeichnis und dort liegt dann die entsprechende ANRUFBEANTWORTER.wav Datei. Diese Spielt er aber gar nicht ab und ignoriert auch die Wartezeit von 25 sekunden die ich eingestellt habe. Er geht gleich ran und es kommt auch keine Ansage. Hier das war ich im Log sehe:


  • ich glaube das Problem liegt erstmal am RTP Port. Diesen kann ich offensichtlich nirgends definieren. Dieser ist ja für die Sprache verantwortlich und wohl der Grund warum ich nichts vom AB höre. Bei unseren telefonen konnte ich diese Ports einstellen. Gibt es vielleicht in einer .ini die Möglichkeit dies zu tun? Der unter dem VoIP Port hinterlegte Port ist nämlich der SIP Port.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!