Client startet nicht

  • Hallo.


    Ich habe auf einer VM (Windows 7) DavidFX installiert. In der VM habe ich einen Domänen-Benutzer hinzugefügt.
    Nun würde ich gerne von einem Client aus auf das DavidFX zugreifen. Der Server wird auch gefunden. Trage ich aber den Benutzer und das Passwort ein verschwindet der Anmeldebildschirm kurz und taucht dann wieder auf.


    Jemand auf die schnelle eine Idee?
    ServiceLayer und Webbox sind gestartet.

  • Ein telnet auf die IP der VM zeigt ein blinkenden Cursor an (soweit ich mich erinner heißt das simpel gesagt: Das geht schonmal) ?!

  • Möglicherweise blockt die Software-Firewall des Servers.
    Versuchsweise einfach mal für ein Viertelstündchen abschalten.


    David-Clients brauchen TCP 267 eingehend auf die Server-IP.

  • Kann ich denn auf dem Host der VM (SBS 2011) die Firewall dementsprechend anpassen oder muss das direkt in der Firewall auf der VM passieren?


    /Edit:
    Aber ich konnte ja von einem Client aus via Telnet den Server 'anpingen'

  • Habe auf der VM TCP 267 eingehend freigegeben. Leider ohne Erfolg.

  • Das hat leider auch nichts gebracht. Hatte auch, wie geschrieben den Port freigegeben und der ServiceLayer war schon drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!