Benutzer löschen (wird immer wieder angelegt)

  • Betr,: Version 12.00a - 2714
    Hallo zusammen,
    aufgrund des Ausscheidens eines Mitarbeiters, wollte ich diesen User im David Administrator entfernen. Also dort über System\Benutzer Benutzer gelöscht. Der Eintrag verschwindet auch. Allerdings erscheint der Eintrag am nächsten Tag (nach Reorg in der Nacht?) wieder in der Liste und zwar mit einer neuen David-ID. Im Verzeichnis Archiv\User erscheint das neue Verzeichnis (David-ID) ebenfalls..... Ich habe das Vorgehen mehrfach wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Ich muss den User aber löschen, da wir einen neuen Mitarbeiter haben und ich die freie Lizenz benötige. Aktuell bekommen wir wegen dem nicht löschbaren User immer eine Lizenzwarnung beim Starten der Clients.


    Weiß hier jemand Rat? Wie ist das richtige vorgehen um einen Benutzer zu löschen?


    1) David-Administrator --> Benutzer löschen ?
    2) Auf der Platte das zugehörige Verzeichnis unter Archiv\User von Hand löschen?


    Im Voraus herzlichen Dank für Vorschläge und Hinweise.


    Gruß
    Alwin

  • richtiges vorgehen:
    im admin den user löschen
    wenn gewollt danach im client den user ordner löschen (oder weg kopieren, dann löschen)
    bei der bereinigung werden dann die daten automatisch entfernt


    wird der user automatisch neu angelegt ist er entweder im admin noch vorhanden oder es gibt im admin eine verteilregel auf ein archiv des users

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!