David gesendete E-Mail ausdrucken immer mit abgeschnittenen Rand

  • Hallo,


    David lässt die E-Mails die schon gesendet sind ausdrucken.


    Die gedruckten E-Mails haben alle einen Rand der abgeschnitten ist. (Teilweise sind Buchstaben nicht mehr lesbar)


    Alle möglichen Einstellungen im Canon Laser Drucker werden ignoriert vom David. (A4, A5, Querformat, Rand etc.)


    Wenn der Rand vom Drucker angeordnet wird dann tut das der Drucker auch so drucken, aber der Rand vom David ist dann immer noch abgeschnitten.


    Wenn ich von HTML zu nurText umschalte, dann ist alles Ok und lesbar bzw. ausdruckbar.


    Woran sollte das liegen?

  • du musst im IE unter druckeigenschaften die ränder anpassen. standard sind glaube überall 19mm.
    werden die mails automatisch gedruckt und der fehler tritt auf sollte der david servicelayer nicht mit dem system konto gestartet werden sondern mit einem echten user.
    im user profil des users dann entsprechend die randeinstellungen vornehmen (lokal auf dem server natürlich).


    hintergrund ist dass david die rendering engine vom IE verwendet für alles was mit html zu tun hat.

  • Im Internet-Explorer oben den Menüpunkt Drucken / Seiten einrichten wählen. Hier sollten alle Ränder auf +19,05 mm eingestellt werden. Falls das Menü nicht sichtbar ist dann einfach die ALT-Taste drücken.

  • Danke,


    das war genau das Problem.


    Die Ränder waren im IE 10 nicht richtig.
    Datei / Sseite einrichten / Randeinstellungen waren 0,0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!