Authentifizierungsfehler trotz Mail-Empfang

  • Hallo Tobit-Experten,


    ich bin am verzweifeln. Seit gestern erhalte ich Authentifizierungsfehler (Fehler bei POP3-Anmeldung) für eine unserer Mail-Adressen, obwohl diese Nachrichten empfängt (eine Testmail von außerhalb kommt an!). Wir nutzen diese Adresse nur zum Empfang von Nachrichten, nicht zum Versand.


    Was ich bisher versucht habe:
    - Ich habe die Passwörter der Tobit-Mailadresse und auf dem Mailserver neu vergeben - sie sind identisch.
    - Die Verbindungsparameter von einem anderen Mailaccount auf dem selben Mailserver kopiert - sie sind auch identisch.
    - Da die Meldungen nicht aufhörten, habe ich die Mailadresse aus dem Tobit-Benutzer entfernt, um Sie später wieder hinzuzufügen. Jetzt kommts: Ohne, dass ich die Mailadresse hinzugefügt habe, kriege ich die Meldung weiterhin! D.h. Tobit meldet mir einen Authentifizierungsfehler für eine Mailadresse, die es gar nicht überprüfen soll...
    - Im Administrator unter "Email -> Postman -> Datenbanken -> Sende Methoden" taucht die Adresse auch nicht mehr auf.
    - Im Administrator unter "Email -> Grabbing Server -> Pop3 Postfächer" ebenfalls nicht. Irgendwo muss sich doch ein Eintrag befinden, in dem diese Adresse noch drinsteckt?!


    - EDIT: mittlerweile habe ich sogar den ganzen Nutzer gelöscht und erneut angelegt. Die Meldungen kommen immer noch -.-


    Kann jemand helfen?


    EDIT: Das erneute Anlegen des Benutzers bringt mich zu neuen Fehlern... In diesem Thread gehts weiter...


    David 12.00a.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sliver18 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!