Kalender mit Outlook synchronisieren

  • Servus,
    wir haben in der Firma mehrere Mail-Programme (David fx 2011 und Outlook 2013), kann man einen Outlook Gruppenkalender mit einem David fx Kalender sync.???


    MfG Alex

  • Das ist grundsätzlich möglich.
    1) Beispiel mit Zusatzsoftware:


    2) Nutzung der Actice Sync Funktion von David.
    Mir ist allerdings nicht bekannt, wie Outlook konfiguriert werden müsste, um etwas mit David zu synchronisieren. Es wird auch von der Outlook-Version abhängen. Bei der zweiten Variante ist eine David-Version ab Juni 2014 sinnvoll, da erst ab da die Active Sync-Dienste in David voll unterstützt werden.


    Grundsätzlich ist von so einer gemischten Installation innerhalb eines Betriebes abzuraten.
    Denn sie macht erheblichen Mehraufwand für die Systemwartung, für den Spamschutz und für die Datensicherung notwendig.

    5 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!