5 von 87 Benutzern haben Zugriff auf alle 87 vorhandenen Benutzer Postfächer

  • Hallo zusammen,

    in unserer Firma läuft David11 schon seit einigen Jahren völlig unproblematisch und wir sind bisher sehr zufrieden gewesen. Durch eine Streitigkeit mit einem ehemaligen Mitarbeiter sind wir auf ein Problem aufmerksam geworden. Von den 87 Benutzern haben 5 die Möglichkeit von ihrem Client aus alle anderen Benutzer Postfächer einzusehen. Das ist so nicht beabsichtigt gewesen. Den Dienstleister, der uns David damals eingerichtet hat, den gibt leider nicht mehr. Also habe ich selbst im David Administrator versucht die Einstellung zu ändern, allerdings bin ich nicht fündig geworden.

    Meine Frage ist, wie wird in David gesteuert, das ein Benutzer neben seinem eigenen Postach auch noch andere vorhandene Postfächer einsehen kann, oder auch nicht mehr einsehen kann? Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Danke schon mal fürs lesen

    VG
    AltF4

  • In David gibt es keine eigene Verrechtung - das wird alles vom Betriebssystem gesteuert.
    Jedes Archiv im David entspricht einem Ordner im Dateisystem und jede E-Mail einer, bzw. mehreren Dateien.

    Damit bestimmte Benutzer auf bestimmte Ordner zugreifen können, musst du das über Zugriffsrechte für den Ordner unter Windows einstellen.

  • Hallo AltF4,

    bevor du jetzt aber in blindem Aktionismus an den Rechten rumschraubst wirf doch vorher einen Blick in die Tobit Knowledge Base; da gibt's wunderbare Tipps, welche Rechte wie gesetzt werden können

    z.B. Q-100.212

    CU
    Barabas

  • Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir am WE die knowledgebase genauer ansehen und dann am Montag mal einen Blick auf Ordnerstruktur werfen.

    VG
    AltF4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!