Nachvollziehbarkeit Bearbeitung von Emails im Sammelordner

  • Hi Forum,

    ich denke wir werden nicht die Einzigen sein die allgemeine Kundenanfragen in einem Sammelordner eingehen lassen auf den viele (alle) Kollegen Zugriff und auch Löschrechte (wg. Spam) haben. Zu 98% klappt das auch hervorragend nur 1-2x im Quartal würden wir halt doch gerne nachvollziehen wer eine Email wann weitergleitet oder auch gelöscht hat (i.d.R. immer wenn eine begeisterte Kundenemail kommt "Warum wurde meine Anfrage noch nicht bearbeitet!!11 8o ).

    Dass David hier von Haus aus nichts mitbringt wundert mich so gesehen nicht da ja auch Windows hier nichts an Bord hat. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren, vielleicht gibts ja ein kleines Progrämmchen oder doch eine Einstellung dazu?

    MfG

  • Moin!
    Eine kleine Hilfe kann ich dir geben. Bei Mails die weitergeleitet bzw. beantwortet wurden speichert David die Infos. Abrufbar sind diese mit rechter Maustaste auf die Mail, dann "Eigenschaften". Im Reiter "Parameter" gibt es unten rechts ein Button mit "Erweitert". In der Auswahlbox auf "Antwort/Weiterleitung an" klicken und du siehst wer, wann an wen weitergeleitet bzw. geantwortet hat.
    Zum löschen gibt es leider nichts.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Moin!
    Nur ne Idee, kein Plan ob das klappt...

    Ich würde auf den Systempapierkorb ne Regel anlegen, dass wenn eine Mail mit einer bestimmten Verteilkennung, Empfänger o.ä in den den Papierkorb verschoben wird, erneut in einen "sicheren" Ordner verschoben wird, damit die autom. Bereinigung diese Mail nicht löscht. Guckste halt alle paar Tage dann in den Ordner, ob da was drin ist - also versehentlich gelöschte Kundenanfragen. Hoffe Du verstehst was ich meine ;) Frage ist halt nur, ob Du eindeutig definierte Regeln anlegen kannst bei dem Fall.

  • Danke für die Infos, werde beidem mal nachgehen.
    Es gibt unter Windows noch die Möglichkeit das über eine Gruppenrichtline nachzuvollziehen, dann müsste man aber den Dateinamen der Email kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!