Termin erscheint immer wieder...

  • Hallo,


    ich hab bei einem Kunden vor kurzem auf die aktuelle David-Version inkl. sitecare aktualisiert. Hat auch recht problemlos geklappt. Bei einem User hab ich aber ein Problem mit dessen Kalender:


    Ein Termin, den er schon irgendwann letztes Jahr für Dienstag und Mittwoch dieser Woche angelegt hatte, ist plötzlich mehrfach im Kalender zu sehen (per SMS teilte er mir mit, daß er am Dienstag über 400 Termine im Kalender hatte). Hab dann alle bis auf einen Eintrag am Server gelöscht. Dann war kurz Ruhe, bis dann der Termin wieder über 20 mal im Kalender auftauchte. Dies wiederholte sich dann noch mehrmals. Da es auch heute wieder auftrat, hab ich nun den Termin komplett gelöscht. Aber auch nun taucht er wieder auf ?( .
    Er greift sowohl per ActiveSync vom IPhone aus als auch per Replica-Dienst auf den Kalender zu.
    Inzwischen sind noch zwei weitere Termine plötzlich mehrfach vorhanden und vermehren sich nach dem Löschen immer wieder...
    Hat jemand eine Idee, wo ich hier ansetzen könnte? Ich möchte verhindern, daß sich das Problem erweitert und er täglich mehrere 100 Termine im Kalender hat...



    Grüße
    ag1

  • Als erstes den Typ des Kalenderarchivs von KALENDER auf VORGABE ändern.
    Nun kann dieses Verzeichnis leicht auf Dubletten durchsucht werden.
    Unterwünschte Einträge löschen und Verzeichnis wieder auf Typ Kalender setzen.


    Es ist etwas Vorsicht geboten, wenn achtive sync und Replikations-Dienst gleichzeitig auf ein David-Verzeichnis zeigen.
    Aus einem Offline geführten Replikationsstand könnten unter Umständen Termine unerwünscht wiederhergestellt werden.
    Das ist zumindest ein Anhaltspunkt zur Ursachenfindung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!