Terminal Server SQL-Fehler :

  • Hallo,


    ich habe zum Testen den david fx12 auf einem Domain Controller Server ( Server 2012 R2 ) installiert und dann den Client auf einem Terminal Server ( auch Server 2012 R2 ) über ein fest gemapptes Laufwerk installiert. Wenn ich am Terminal Server den Client starte bekomme ich einen SQL Fehler, starte ich den Client auf dem Domain Controller Server ( also wo auch david installiert ist ), gibt es keine Fehler. Soll ich david lieber direkt auf dem Terminal Server installieren oder was muss ich tun für ein fehlerfreien Betrieb. Sind beides Windows 2012 R2 Server.


    Vielen Dank,
    Sammy

  • Hallo Sammy,


    also zum einen würde ich dir nicht empfehlen einen Mailserver auf einem Domaincontroller zu installieren (schon gar nicht, wenn man auch von extern auf den Mailserver zugreifen kann) und zum anderen auch den in David enthaltenen SQL-Express-Server nicht dort zu installieren. Domaincontroller sollte man normalerweise bei dieser Funktion belassen.
    Auch auf dem Terminalserver sollte kein David-Server laufen, der Client ist OK.
    Was bekommst du denn überhaupt für eine Fehlermeldung beim Starten? Das würde hier sehr weiterhelfen.
    Wie viele User hab Ihr denn, die David nutzen sollen?


    Gruß
    Baumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!