Japanische Zeichen im Betreff?

  • Hallo zusammen,


    wir haben 10 Clients mit David am laufen. Alles gut soweit. Bei einem Client passiert folgendes.


    Im Posteingang sind die Mail normal und der Betreff ist normal und in der Vorschauansicht normal zu lesen.


    Wird die Mail doppel angeklickt, also geöffnet steht doch normalerweise im Kopf bzw. Titelleiste der Betreff noch einmal drin, hier sind aber bei jeder Mail nur japanische Zeichen :)


    Dies ist nur bei einem Client so. Wenn ich die Mails von einem anderen Rechner öffne, also in sein Benutzerordner rein gehe und die Mail öffne dann ist alles normal.


    Also denke ich, das hier die Mails nicht defekt sind. Muss irgendwas am Client sein.


    Es ist der erste Rechner mit Win8.1.


    David Version ist mit SiteCare aber Update liegt knapp 6 Monate zurück. Ich wollte demnächst mal das neuste Update installieren.



    Habt ihr eine Idee?



    Gruß
    David

  • Asiatische Schriftzeichen sind mitunter im Betreff oder im Seitenkopf von eMails zu finden, wenn eine ältere David-Version auf einem Rechner mit aktuellem Windows 8.1 und InternetExplorer V11 eingesetzt wird. Gemäß Ihrem Posting setzen Sie ein David mit SiteCare ein. Da ist eine Aktualisierung des David-Servers und der Clients auf den heutigen Stand mittels Rollout die Maßnahme, welche am ehesten Erfolg verspricht. Den Download der aktuellen Rollout-Datei finden Sie auf


    Hinweis:
    Die Webseite verursacht ziemlich oft Probleme bei der Eingabe von Site-ID und Passwort, wenn die Webseite auf einem InternetExplorer 11 aufgerufen wird. Der Login wird nicht angenommen, aber eine Fehlermeldung erscheint nicht. - Bei Einsatz von Google Chrome oder Firefox wurde dieser Fehler bisher nicht beobachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!