Posts by David_1983

Hallo, hier ist unsere, falls da noch jemand etwas haben möchte.

Ich finde diese Funktion schon sehr hilfreich.

VG

Hallo zusammen,

nur mal so als Diskussionsrunde: In Moment habe ich im Ereignislog von David recht viele ähnliche Meldungen drin:

Irgendwie seit einer Woche mehr als sonst. Mal ist ein Tag ruhe und mal sind wieder 5-8 Stück solche Meldungen drin.

Ist bei euch allen so das Verhältnis von solchen Mails die als Virus erkannt werden?

Bei uns liegt auch daran, dass wir generell alles was doc, xls etc. heißt löschen. Zu recht wir im o. g. Screenshot zu sehen ist.

Kann man solche Mailadresse am David Server irgendwo eintragen und weiterhin blockieren?

Aber ich glaueb das ist ein Spiel gegen die Zeit. Die Absenderadresse ändert sich ständig.

Zum Glück wurde der Anhang bis jetzt immer gelöscht.

Kann man eventuell ausländische Mails abfangen?

VG

David

Hallo, folgende Meldung ist bei uns heute 3 mal schon aufgetaucht.

Kann man hier was tun?

Nachtrag: Ich bekomme das gerade stündlich. Seit 18:00 Uhr. Internet habe ich. Uns sonst hat sich am Server nichts geändert. Mal schauen, wird wohl dann eher am Tobit Server liegen?

Müssten dann nicht viele andere auch diese Meldungen bekommen?

VG

Rollout 321. Es ist aber wie gesagt ein System was seit ca. 10 Jahren existiert und über die Jahre durch geupdatet wurde. Ich vermute das die Probleme sich vorher eingeschlichen haben. Die davidlib.dll hat sich z.B. von 320 auf 321 nicht geändert.

Ok, danke für die Info. Wir haben auch ein System seit ca. 5 Jahren nur durchgeupdatet. Hoffe das da nix passiert. Möchte ungern neu installieren und zurückspielen wenn es nicht sein muss :-)

Ich sehe auch keine. Unserer sieht ähnlich aus. Oben sind die Benutzer und die Anzahl welche Daten gelöscht wurden und unten sind dann die einzelnen Dateien aufgelistet.

Es gibt auch kein INVALID Archiv Eintrag oder ähnliches....

Was glaubst du was nicht funktioniert? Verändert sich die ARCHIV Gesamtgröße nach der Bereinigung?

Wow...na klasse...da will man ein Update einspielen und dann das...

Von welcher Version bist du gekommen bzw. welche Version hattest du vor dem Update?

Das ist komisch, das sollte nicht sein.

Bei uns klappt das soweit eigentlich ganz gut...

Ich bekomme mit den EAS Zugangsdaten erst gar keine Verbindung hin. Er rödelt sich bis ins Timeout.

Ich habe alles so angegeben wie es unter der Mail App von iOS auch hinterlegt ist und funktioniert.

Gehen vielleicht die Zugangsdaten doch über einen Drittanbieter bei Outlook und deshalb funktioniert es nicht?

Benutzername etc. ist doch alles gleich oder?

also es scheint wohl doch der Virenscanner zu sein. Habe mal am Server und am Client deaktiviert. Dann kann man normal öffnen.

Möchte aber eigentlich den Scanner nicht komplett deaktivieren. Gibt es empfehlungen, welche Ordner man vom Scan ausschliessen kann?.

Da gab es mal einen Hilfeeintrag, weiß nur nicht ob das noch aktuell ist oder ob es noch weitere Ordner gibt:

Wie sieht es denn mit der Stabilität des Clients und dem Server in 318 aus?
    Ich wollte wegen Faxproblemen eigentlich gerne 317 installieren, musste es jedoch wegen diesen Hängern auslassen.

richtig. Geht mir auch so.

weiß jemand ob in 318 die ganzen fixes die noch nach 317 gekommen sind, drin sind?

Vielen Dank.

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen ein einfrieren des Clients als ich die Funktion Scannen und Faxen genutzt habe und das mehrmals hintereinander.

Aber wir haben noch Rollout 316 drauf ;-)

Was David angeht, kannst du doch im Admin und Strongbox den Direktpfad (\\NAS\Verzeichnis) angeben und dort auch einen User den nur das NAS kennt eintragen in der Storngbox Konfig.

Somit hat der Windows Unterbau nix mit dem NAS zu tun und das Backup schiebt der David-Admin dann direkt auf das NAS.

Genau, bei uns ist es ein RDX Drive was sich nach dem Backup automatisch auswirft und dann am nächsten Tag / Früh weg genommen wird. Wir tauschen das 5 Tage lang. Also 5 RDX Platten und eine ist immer nur für 3h (Backup) im Server.

Nebenbei läuft jeden Tag ein Backup auf ein NAS über David Direkt. Also keine Laufwerksfreigabe etc.

Mehr wollen wir nicht :-D

Naja, das ist doch mal gut oder?

Neue Einstellung „Externe Inhalte in Nachrichten laden“

Die neue Einstellung "Ansicht/Vorschau/Externe Inhalte in Nachrichten laden" bewirkt dass externe Inhalte in eMails per Vorgabe in der Vorschau geladen werden. Durch Deaktivieren des Schalters wird dies unterbunden. In dem Fall wird ein gelber Hinweis über der Vorschau angezeigt, über den die Inhalte nachträglich geladen werden können.

Hallo, nach dem Update auf 316 ist nur normaler Info-Eintrag im Ereignislog aufgefallen:

Redirection to SpamDefer.dll failed

Weil im LOG auch unter MODUL auch DAVID MIS steht, habe ich den Grabbingserver-Dienst neugestartet.

Dann bekomme ich folgende Meldung:

Der Grabbingserver läuft und holt auch über Pop3 Mails ab. Das funktioniert soweit.

Unsere Einstellungen im Grabbingserver sind folgende:

Sagt mir jetzt nichts. Weiß jemand was dies zu bedeuten hat?

Unter Server 2 hat bei uns noch etwas gestanden, dass ist das einzige was aus der Fehlermeldung mit der 0.0.0.0 herauslesen kann.

Die anderen Dienste laufen auch alle.

Irgendwie kommt der seit dem Update mit dem MIS nicht klar.

Nach ca. 10 min. kommt dann im David Log folgende normale HInweis meldung:

Server: Windows Server 2016 Standard 64bit

Heißt das, dass der jetzt doch läuft und prüft?

VG

David