Reste von Email-Rundsendungen verbleiben im Transit mit Empfänger "0004B3D2.$RS"

  • Hallo,

    Wir haben seit Anfang Dezember das Problem, dass im Transit Email-Rundsendungen verbleiben die nicht mehr verschwinden. Soweit ich es sagen kann ist es ohne Änderung einer Konfiguration aufgetreten.

    Als Empfänger steht dort eine "hexadezimale" ID in der Liste "In Transit" im David.Administrator. Benutzer sehen im Transit des David.Client als Empfänger "Rundsendung" und könne die Email selbst nicht mehr Löschen weil sie angeblich in Bearbeitung ist. "Wartezustand aufheben" bringt auch nichts.

    Das Problem tritt nur auf wenn die Email sowohl an externe als auch interne Empfänger ging. Laut Ausgangsprotokoll wurden alle Emails zugestellt.

    Ein Neustart des David sowie des kompletten Servers hat keine Besserung gebracht.

    Wenn unter "Ports > David PostMan > Dienste > [ ] eMail-Rundsendungen" deaktiviert wird, dann tritt das Problem nicht mehr auf, aber dann bekommt jeder Empfänger die Email als ob sie nur an ihn ging (die anderen Empfänger fehlen im To/CC und es wird eine eigene SMTP-Verbindung pro Empfänger aufgebaut).

    Danke,
    Robert.

  • Wurde im letzten Rollout behoben:
    Q-111.639 - In einem Einzelfall konnte es vorkommen, dass eMail Rundsendungen im "Transit" mit dem Status "in Bearbeitung" liegen blieben, obwohl sie erfolgreich versendet wurden.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Vielen Dank - ich schau mal was nach einspielen des Rollouts passiert, wir sind in der Tat nicht auf dem aktuellen Stand.

    Gruß,
    Robert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!