Vorschläge in der Empfängerzeile

  • Hallo liebe Community,

    ich habe das Problem, dass mir wenn ich einen Empfänger eingebe das Tobit mir mehrere gleiche Vorschläge bringt. Mein Problem ist dass ich nicht weiß wo er sich die Informationen herzieht...

    Es liegt nicht an den Ausgehenden und Eingehenden E-Mail Adressen wie ich dachte...

    Genauso wie ich schon die Eingabe History unter Einstellungen im Editor deaktiviert habe.

    Dass er auf das Adressbuch geht kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

    Eine E-Mail adresse die falsch war konnte ich eliminieren indem ich sie als eingehende E-Mail gelöscht habe, aber die anderen Adressen stimmen alle :( .

    Villeicht habt ihr ja ein paar Vorschläge zur Lösung des Problems :thumbup: .

    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Haix

  • Moin!

    Guck mal in der Registry nach. Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Seetings"

    Dort findet Du Einträge ala MRUBcc, MRUCc, MRUTo, MRUSubject usw usw.... Das ist das was Du suchst.

  • Hallo Zusammen,

    hat leider nicht funktioniert im angegebenen Verzeichnis finde ich lediglich die protokollierung des Tobits.

    Diese hab ich dann auch gelöscht jedoch ohne Wirkung.

    Grüße

    Haix

  • Für den Empfänger gibt es zwei Listen, die werden in der Vorschlagsliste die aufgeht, wenn du im Empfängerfeld tippst, untereinander dargestellt. Der untere Teil stammt aus der Registry - so wie beschrieben. Der obere Teil aus dem Adressbuch.
    Guck mal in die Einstellungen des Clients unter "Adressen" dort kannst du auswählen in welchen Adressbüchern er sucht.
    Die Adressen werden vom Client in einer lokalen SQLite Datenbank gecached - diese findest du unter %APPDATA%\Tobit\David ist die Datei mit "-contacts.db" im Namen, diese kannst du gefahrlos löschen wenn der Client beendet ist, beim Start wird diese dann neu angelegt, kann je nachdem wie viele Adresse es gibt aber eine Weile dauern.

    Im ersten Schritt würde ich diese Datei mal löschen und gucken ob nach einem David Client Neustart und einer kurzen Wartezeit die Adresse noch drin ist, wenn ja, stammt sie aus dem Adressbuch und muss dort korrigiert werden.

    Basti

  • Hallo zusammen,

    die Registry habe ich geleert, ohne weiteren Erfolg.

    Wenn ich alle Ordner auf welche sich das Tobit beziehen soll/kann (bei uns der Adressordner) und keine Ordner mehr aufgeführt sind werden mir trotzdem ca 40% der Adressen angezeigt.

    Ich habe aber keine Ahnung wo er sich diese nun wieder herzaubert. ?( ;( :P

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Haix

  • Hallo zusammen,

    hat leider auch nichts gebracht....

    habe jetzt bei Tobit ein Ticket geschrieben.

    Villeicht hat ja noch jemand eine Idee :( .


    Gruß

    Heiko

  • Zitat

    Moin!

    Guck mal in der Registry nach. Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Seetings"

    Dort findet Du Einträge ala MRUBcc, MRUCc, MRUTo, MRUSubject usw usw.... Das ist das was Du suchst.

    Zitat

    Hallo Zusammen,

    hat leider nicht funktioniert im angegebenen Verzeichnis finde ich lediglich die protokollierung des Tobits.

    Was meinst Du mit Protokollierung?

    Ich habe da z.B Schlüssel mit "MRUTo0....99" mit "bla@blubb.de" usw... Hast Du dort solche Schlüssel?
    HKEY_CURRENT_USER nicht LOCAL_MACHINE o.ä. Also auf dem Client PC mit dem jeweiligen User.

  • Und im Client - Einstellungen-> Adressen

    Das nimmt er und baut seine lokale DB.

    Das ist die Lösung?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!